Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Quelltext

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
Ich bin absoluter Anfänger mit Homepage erstellen.
Bisher hatte ich ein Tabellen Disign mit Dreamweaver erstellt.

Nun habe ich probiert das selbe in Dreamweaver ohne Tabellen zu erstellen.
Mit HTML und CSS klappt das ganz gut.
Nur ob das Alles richtig ist und was im HTML Code* zu viel ist oder fehlt kann ich gar nicht beurteilen.
Bisher habe ich nur die Startseite umgeändert.
Die anderen sind noch im Tabellen Look.

Kann man hier den Code der Startseite posten damit ihr mal schaut was man besser machen kann oder falsch ist?

Oder reicht die Adresse?

Gruß Remus

Zuletzt bearbeitet:

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Quelltext

Doch diese Funktion gibt es.
Es werden auch keine Fehler angezeigt.
Dann wird ja alles im Lot sein.

Gruß Remus

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

Doch diese Funktion gibt es.
Es werden auch keine Fehler angezeigt.
Dann wird ja alles im Lot sein.

Gruß Remus

du kannst gern trotzdem mal den link der seite hier einstellen. denn zum einen sind diese kontrollsysteme meist nicht sehr effektiv und finden nur sehr offensichtliche fehler und davon abgesehen neigt dreamweaver von hause aus ja auch nicht gerade zu schlankem code...

sokie

Mod | Web

was ein bisschen auffällt ist, dass der Link 'Startseite' nur auf der Startseite(hier wäre er verzichtbar) und auf der jerryindex zu sehen ist. Bei joyceindex wechselt dann das ganze design.

Yazaa

Noch nicht viel geschrieben

Also, du wechselst jedesmal die Seite zu einer anderen HTML Seite. Das sollte allerdings vermieden werden, damit du nicht dafür sorgen musst, dass jede Seite exact gleich aussieht, und du nicht alle nachbearbeiten musst, wenn du was am Design ändern willst.

In deinem Fall würde Ich mit (total veralteten ;-) Frames arbeiten, die haben vorallem den Nachteil, das Suchmaschinen wie Google mit ihnen mehr schlecht als recht klarkommen, aber den Vorteil haben das sie Verhältnissmäßig schnell erstellt sind.

Die andere möglichkeit ist dich in PHP einzuarbeiten. ;-)

S

Sly89

Guest

also dafür, dass du "absoluter anfänger" bist, wie du es behauptest, schaut die seite recht gut aus.
du hast die seite mit einem iframe gemacht. das geht in ordnung, allerdings wäre es mit php besser, aber da du dich damit wahrscheinlich nicht auskennen wirst, würde ich es auf jeden fall so lassen. ich meine, die seite wird ohne probleme dargestellt ;-)

@ sokie: das design wechselt bei mir eigentlich nicht. es ändern sich links zwar die links, aber dafür ist oben in der leiste startseite usw. vorhanden.

falls du wissen willst, ob der code deiner seite passt, kann ich dir World Wide Web Consortium - Web Standards empfehlen. auf der seite kannst du deinen code validieren lassen, damit die seite in jedem browser richtig dargestellt wird. links in der liste findet man einen html validator und einen css validator.

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
Erstmal Danke für die Antworten.
Das das Design wechselt ist normal.Ich habe nämlich erst die Startseite und die Jerryindex Seite umgeändert.
Die anderen sind mit Tabellen erstellt.
So wie ich die Antworten hier sehe gibt es nur optische Probleme.
Der Link "Startseite" den brauch man zwar nicht auf der Startseite aber es war halt einfacher die Navigation so zu lassen.

Gruß Remus

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

Also, du wechselst jedesmal die Seite zu einer anderen HTML Seite. Das sollte allerdings vermieden werden, damit du nicht dafür sorgen musst, dass jede Seite exact gleich aussieht, und du nicht alle nachbearbeiten musst, wenn du was am Design ändern willst.

In deinem Fall würde Ich mit (total veralteten ;-) Frames arbeiten, die haben vorallem den Nachteil, das Suchmaschinen wie Google mit ihnen mehr schlecht als recht klarkommen, aber den Vorteil haben das sie Verhältnissmäßig schnell erstellt sind.

Die andere möglichkeit ist dich in PHP einzuarbeiten. ;-)

Das Exakte wird doch duch die CSS Datei geregelt.Also einfacher gehts nicht.

Tabellen wollte ich nicht mehr die hatte ich ja schon wie man an den anderen Seiten sehen kann.
Mit PHP werde ich mich mit beschäftigen wenn ich mal ganz viel Zeit habe und einen vernünftigen Web-Hoster*:D

Gruß Remus

Yazaa

Also die Farben und so passen auch. Aber wenn du von der Startseite auf z.B. auf "Larini" gehst, hast du oben auf einmal eine Linkleiste mit "Startseite | Galerie | Gästebuch ....", das Menu hat eine andere Schrift usw..

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

Ja das weiss ich.
Ich habe erst 2 Seiten in *CSS umgeändert.
Daher sind die restlichen etwas anders.Die werden aber auch noch geändert.
Ich wollte nur wissen ob der Code der Startseite so in Ordnung ist da er bei den anderen Seiten übernommen wird.

Gruß Remus

Tripstrue

Hi!
...Ich habe erst 2 Seiten in *CSS umgeändert.
...Ich wollte nur wissen ob der Code der Startseite so in Ordnung ist da er bei den anderen Seiten übernommen wird....
in deiner css sind ein par kleine fehler:
#bildbox {
background-color: #000627;
....
}

.thrColLiqHdr #header {
padding: 0px 10px;...}

#container1 {
background-color: #2F3864;
height: 20px;
}
mfg Andi

sokie

Mod | Web

welche Aufgabe hat der leere #container1?
ich würde die Elemente entsprechend ihrer Schachtelung auch im Quelltext einrücken, bevor du das für die Folgeseiten übernimmst. Das schafft Übersicht, und hilft bei der Fehlersuche.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden