Unblind
AW: Quer durch de Garte...
Danke!
Hmm Tutorial für Schwarz/weiß?
Kann ich grad hier erledigen:
SW-Film in die Kamera und losknipsen.
Gilt jedenfalls für die Meisten SW-Bilder in der Galerie.
Die sind mit Mittelformat (Rolleiflex, Mamija) und Kleinbild (Rollei35, Exakta und so Zeugs) gemacht.
Für die anderen (digitalen) Fotos... Wenn ich SW-Bilder machen möchte stelle fast immer die Kamera intern auf SW, schalte den Grün- oder Rotfilter ein und erhöhe zusätzlich den Kontrast. Da ich dann fast immer im High-Iso-Bereich bin kommt das Rauschen von ganz alleine dazu.
Hoffentlich bist du jetzt nicht enttäuscht...
LG
peter
Also ich muss echt sagen, einige sind echt hammer:
Magst du mal ein Tutorial machen, indem du zeigst wie du die schwarz/wweiß bilder machst.????????????????
Ich weiß es gibt dazu viele Tutorials, aber finde die nicht so gut wie deine
Und noch eine Frage, das einen Bild mit der roten Brücke, wie hast du das gemacht??? Hast du lange Verschlusszeit eigestellt und während dem Belichten weggezoomt??
lg Stev
Danke!
Hmm Tutorial für Schwarz/weiß?
Kann ich grad hier erledigen:
SW-Film in die Kamera und losknipsen.
Gilt jedenfalls für die Meisten SW-Bilder in der Galerie.
Die sind mit Mittelformat (Rolleiflex, Mamija) und Kleinbild (Rollei35, Exakta und so Zeugs) gemacht.
Für die anderen (digitalen) Fotos... Wenn ich SW-Bilder machen möchte stelle fast immer die Kamera intern auf SW, schalte den Grün- oder Rotfilter ein und erhöhe zusätzlich den Kontrast. Da ich dann fast immer im High-Iso-Bereich bin kommt das Rauschen von ganz alleine dazu.
Hoffentlich bist du jetzt nicht enttäuscht...
LG
peter