Hi Leudldileutz,
ich versuche eine Fallunterscheidung für meine Query hinzubekommen, die wie folgt lauten soll:
Wenn $abfrage2...LIKE...keine Ergebnisse liefert, also if $anzahl = 0, dann
führe $abfrage2...MATCH aus.
In meinem Skript habe ich hierfür folgenden Code, und habe keine Ahnung, was ich hier falsch mache. Sobald LIKE 0 Datensätze liefert, wird die MATCH-Abfrage trotzdem nicht ausgeführt.:'( Bin für jede Hilfe sehr Dankbar.
ich versuche eine Fallunterscheidung für meine Query hinzubekommen, die wie folgt lauten soll:
Wenn $abfrage2...LIKE...keine Ergebnisse liefert, also if $anzahl = 0, dann
führe $abfrage2...MATCH aus.
In meinem Skript habe ich hierfür folgenden Code, und habe keine Ahnung, was ich hier falsch mache. Sobald LIKE 0 Datensätze liefert, wird die MATCH-Abfrage trotzdem nicht ausgeführt.:'( Bin für jede Hilfe sehr Dankbar.
PHP:
$abfrage2 = "SELECT * FROM tbl WHERE Title LIKE '%" . mysql_real_escape_string($suchwort) . "%' AND Adresse LIKE '%" . mysql_real_escape_string($adresse) . "%' ORDER BY ID LIMIT 0,1";
$output = mysql_query($abfrage2);
$anzahl = mysql_num_rows($output);
if ($anzahl ==0)
{
$abfrage2 = "SELECT * FROM tbl WHERE MATCH (Title) AGAINST('%" . mysql_real_escape_string($suchwort) . "%')' AND Adresse LIKE '%" . mysql_real_escape_string($adresse) . "%' ORDER BY ID LIMIT 0,1";
}