Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Quickinfo (Tooltip) wird manchmal nicht angezeigt

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe immer mal das Phänomen, dass in PS die Quickinfo nicht angezeigt wird, wenn ich mit der Maus über ein Feld gehe. Beim Programmstart funktioniert das immer (ist auch in den Voreinstellungen unter Benutzeroberfläche so ausgewählt), aber irgendwann im Laufe der Zeit nicht mehr.

Hat dieses Problem auch einer von euch und weiß vielleicht, was da zu tun wäre (außer PS neu zu starten)?

Gruß

nedserd

<edit>Ach ja, das Ganze passiert hier unter Win XP</edit>

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

metchley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Quickinfo (Tooltip) wird manchmal nicht angezeigt

Da ich das gleiche Problem habe, fand ich diesen Thread. Hat sich bei dir eine Lösung gefunden?
Ich versuchte es auch mit "Entleeren" doch ohne Erfolg.

Wer weiss Rat.

Gruss
Ursula

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich kenne das beim Tablett-Einsatz - da verändert sich die Stiftposition zu schnell, so dass PS keine Quickinfos anzeigt. Eventuell ist deine Maus etwas zu hecktisch - vielleicht musst Du sie etwas träger einstellen?

Gruß
Ralf

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, Ursula,

ich habe jetzt CS5. Dort habe ich das Problem nicht wieder gehabt.

Gruß

nedserd

hangorat

Sith-Lord

Ich arbeite zur Zeit mit CS4 und habe auch das Problem, allerdings nicht nur manchmal, sondern immer. Mit den Ausnahme: bei den geoffneten Dokumenten funktioniert es, als ob es nicht so schon zu lesen wäre - es steht dann zweimal dort. Bei Fenstern funktioniert es auch.
Es funktioniert leider nicht bei den Werkzeugen und deren Funtionen, bspw. beim Verschiebenwerkzeug und dann rechts, links, oben, unten usw. ausrichten.

Ansonsten: - Bearbeiten → Voreinstellungen → Benutzeroberfläche → Häkchen bei "QuickInfo anzeigen"

Bei mir funktioniert es aber trotz Häkchen nicht *grummel*
Echt ärgerlich. Ich kenn nicht jede Funktion mit Namen und auch bei den Farben ist es zum ko**en, wenn man jede anklicken und wieder schließen muss.

Die Thread´s werden älter, die Probleme bleiben aktuell. XD

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden