Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

R10.5 MoGraph erwerben

tutto

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich nutze C4d 10.5 und würde gerne mit MoGraph erweitern. Maxon verkauft aber keine ALTE-Erweiterungen. Weiß jemand einen Weg, vielleicht gebraucht? Währe für Tipps dankbar.

Tutto

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: R10.5 MoGraph erwerben

Tun sie nicht? Hast Du telefonisch angefragt?

Hm, dann wirds schwierig.. die meisten Leute machen irgendwann ein Update, oder verkaufen ihr Cinema, m.E. nach dann aber komplett und nicht modulweise. Nach einem Update kann man aber ältere Module nicht verkaufen, denn das Update beruht lizenzrechtlich ja auf dem Vorgänger.

Vielleicht hast Du ja Glück und findest ein einzelnes Modul bei Versteigerungen, dran glauben würde ich aber nicht (ich habs zumindest noch nie gesehen, zudem sind Versteigerungen nicht unbedingt der beste Weg für Software..).

Eine letzte Möglichkeit wäre noch, bei anderen 3D Software Händlern nachzufragen, ob sie eventuell noch ältere Module auf Lager haben. Das geht lizenzrechtlich aber auch über Maxon, von daher bezweifle ich, dass da eine Chance besteht.

Btw: wenn Du MoGraph wegen der MoDyn haben möchtest, musst Du eh auf die 11.5 updaten. Vorher gabs die noch nicht.

tutto

Nicht mehr ganz neu hier

Nach meiner Info, laufen die 10er Module nicht auf 11 und können auch nicht upgedatet werden. Wenn das stimmt müsste es doch eine Chance zum Kauf eines gebrauchten geben.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nach meiner Info, laufen die 10er Module nicht auf 11 und können auch nicht upgedatet werden. Wenn das stimmt müsste es doch eine Chance zum Kauf eines gebrauchten geben.

siehe bitte hier =>

Hm, dann wirds schwierig.. die meisten Leute machen irgendwann ein Update. - Nach einem Update kann man aber ältere Module nicht verkaufen, denn das Update beruht lizenzrechtlich ja auf dem Vorgänger.

Wie kommst Du darauf, dass das nicht upgedatet wird?

hanco

ex

Hä? Ich verkauf dann mal eben ein Modul oder wie? Sorry - das ist Schwachfug. Und wieso sollte man nicht updaten können?

Mein Rat: Ruf bei Maxon an und frag nach!

tutto

Nicht mehr ganz neu hier

Genau da habe ich nachgefragt. Ich habe eine »edu« Version. Wenn ich mir die 11er zulege kann ich die alten Module nicht mehr verwenden und muss die Module neu erwerben. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Wenn Du eine Edu hast, musst Du generell eine komplett neue Version inkl. aller Module als Update kaufen, oder hat Maxon das mittlerweile geändert?

tutto

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe für meine Version etwa das dreifache der aktuellen »edu«-Version bezahlt und zusätzlich die Module. Die Aktuelle »edu»-Version ist allerdings zeitlich beschränkt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden