Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

R11.5 rendert gelöschte polys???

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

Moin..
Ich bin dabei ein Auto zu modelln..
Render sieht bisher ok aus..
allerdings, wenn ich nun ein paar polys lösche, werden diese trotzdem mitgerendert, allerdings als ein grosses poly glaub ich..zB. wenn ich die gesamte haube lösche, und dann rendere ist die haube trotzdem mit da??
Kannn mir das jemand erklären?
Thx
T

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: R11.5 rendert gelöschte polys???

beispielbilder(objectmanager,editor,render),beispieldatei oder ähnliches wären sehr hilfreich,
da zumindest meine glaskugel grad nicht benutzbar ist und handlinien lesen auf diese entfernung auch einfach nicht funktionieren will. :)

mfg

B

barri

Guest

Soweit man das auf dem Bild sehen kann, hast du einige Objekte rechts im Objektmanager im Editorfenster ausgeblendet. (Sieht man an dem roten oberen Punkt) Beim rendern werden diese jedoch angezeigt. Um Objekte auch beim rendern auszuschalten benutzt man den unteren Punkt.

Schalte einfach alle Objekte mal sichtbar und guck ob sich diese teils überlagern.

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

nee... überlagert nix..
ich bin echt überfragt... hab auch verschiedene render ausprobiert...
is immer das gleiche ergebnis... alles was ich lösche wird trotzdem gerendert

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Antwort,, ab3r was genau meinst du damit??
Das 2. Objekt ist nur das Vorderlicht, und das wird auch gerendert, so wies soll
Oder überseh ich etwas?

Hardkorn

Aktives Mitglied

Das 2. Polygon Objekt das sich im Spiegeln/Hypernurbs Objekt befindet, welches unsichtbar geschaltet wurde. Und die anderen Polygon Objekte auch mal checken.

Wenn es nicht hilft Szene Hochladen.

Zuletzt bearbeitet:

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

also entweder ich bin echt zu blöd heut oder .....
Würd ja gern die Scene hochladen, aber hier kann man wohl nur Bilddateien hochladen?? keine c4d??

Hardkorn

Aktives Mitglied

Das Body.1 Polygon Objekt hat unsichtbare Polygone die über oder unter den anderen Polygonen liegen.

Im Selektions Menü - Alles Sichtbar machen und diese Polygone löschen. Mit der Optimieren Funktion können die Polygone nämlich nicht gelöscht werden, weil sie eine andere Position haben.

Und die Polygon Normalen müssen auch noch ausgerichtet werden. Die Falsch Ausgerichteten Blauen Polygone sind Doppelt, habe nicht alle überprüft.

Uploaded with

Und zum schnellen Hochladen finde ich das besser , weil DownThemAll! bei mir Probleme mit Rapidshare hat.

Zuletzt bearbeitet:

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

Oh man..
Danke Danke Danke...
Hab zwar keine ahnung wie cih die dahin bekommen hab, aber sowas passiert wohl wenn man zwischendurch beim modelln ne pause machen muss....

nochmals.... THX man

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden