Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

R11 64Bit Quicktime Exportoption fehlt

horcon72

Aktives Mitglied

AW: R11 64Bit Quicktime Exportoption fehlt

Wiki sagt:
Vielleicht haben die es dort deswegen als "technologischen Unterbau" bezeichnet? Naja, ich weiß es nicht.

Spontan fällt mir jetzt ein, dass das Problem aus der Welt wäre, wenn man die Codecs, die man für die jeweiligen Formate benötigt, einzeln installiert. Hoffe, ich liege da jetzt richtig. :)

Vor allem sagt Wiki folgendes:

QuickTime wird irrtümlicherweise zumeist auf den QuickTime Player reduziert. Dabei arbeitet es als zugrundeliegender technologischer Unterbau in zahlreichen Applikationen wie zum Beispiel Adobe Premiere, Apple Logic, Optibase Media 100, iTunes, Final Cut Pro oder den Avid-Videoschnittprogrammen.

Da hast Du das mit dem technologischen Unterbau.
Fällt was auf? Vieles direkt vom angefressenen Obst...
Vielleicht irre ich mich ja, aber Cinema fällt da nicht drunter.

Und wenn man dann schon mal da sucht
http://de.wikipedia.org/wiki/Cinema_4D

Man beachte 2009: Cinema 4d R11.5

Zuletzt bearbeitet:

Gore

Noch nicht viel geschrieben

Wiki sagt:
Die vorhandene 32-Bit-Version lässt sich zwar sowohl auf Windows XP64 sowie auf Windows Vista 64 installieren, kann aber dort nicht von 64-Bit-Applikationen verwendet werden, da 64-Bit-Programme durchgängig mit 64 Bit arbeiten und somit keine 32-Bit-QuickTime-DLL aufrufen können. Professionelle 64-Bit-Programme wie z. B. 3ds Max, Softimage XSI und Maya müssen aktuell auf QuickTime-Import und -Export unter 64 Bit-Windows verzichten.
Ich dachte, dieses hier würde auch für Cinema 4D gelten, weil es ja auch ein 3D Programm ist.

Das mit der R11.5 habe ich gelesen. Frage mich, wie Maxon das Problem gelöst hat.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Indem sie eine Lösung dafür programmiert haben. Eine "64-Bit Umgebung", unter der das 32 Bit QT genutzt werden kann. Installieren muss man QT dafür immer noch.

Du merkst schon, wie sich die Sache von "wichtiger technologischer Unterbau" zu "Beiwerk, nicht unverzichtbar" verschiebt ;) Außerdem zeigt sich hier mal wieder, dass Wikipedia nicht alles ist und immer wieder geprüft werden muss, was da steht.

Spontan fällt mir jetzt ein, dass das Problem aus der Welt wäre, wenn man die Codecs, die man für die jeweiligen Formate benötigt, einzeln installiert. Hoffe, ich liege da jetzt richtig. :)
Nö.
Formate/Container und Codecs sind 2 verschiedene Dinge. Du kannst Codecs installieren wie Du möchtest, aber wenn QT nicht installiert ist, kannst Du das MOV Format immer noch nicht nutzen, z.B. H.264 aber trotzdem im AVI Container speichern. Ein MOV ist das damit dann aber immer noch nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden