Hallo Community,
ich arbeite mit Cinema 4D R12 - Studio und habe folgendes Problem:
Um ein realistisches Scheinwerferlicht zu erzeugen, muss das Spotlicht mittels -> Clipping nah bearbeitet werden, um den Lichtkegel nicht bei 0 beginnen zu lassen.
Soweit so gut, nun möchte ich gerne den Effekt erzeugen wie auf dem Youtube-Video von 0:00 - 0:15...
http://www.youtube.com/watch?v=wFGN1Fen2Bc&feature=related
Das Problem hier ist, dass wenn ich den äußeren Winkel verändere, sich auch die Größe des "Clipping-Kreises" verändert.
Habe es auch schon mit einer Kombination von Spot-Licht und Paralleler Spot versucht, den Effekt bekomme ich trotzdem nicht hin...
Hat jemand eine Idee, wie dieser Effekt animiert werden kann?
gruss
Juli
ich arbeite mit Cinema 4D R12 - Studio und habe folgendes Problem:
Um ein realistisches Scheinwerferlicht zu erzeugen, muss das Spotlicht mittels -> Clipping nah bearbeitet werden, um den Lichtkegel nicht bei 0 beginnen zu lassen.
Soweit so gut, nun möchte ich gerne den Effekt erzeugen wie auf dem Youtube-Video von 0:00 - 0:15...
http://www.youtube.com/watch?v=wFGN1Fen2Bc&feature=related
Das Problem hier ist, dass wenn ich den äußeren Winkel verändere, sich auch die Größe des "Clipping-Kreises" verändert.
Habe es auch schon mit einer Kombination von Spot-Licht und Paralleler Spot versucht, den Effekt bekomme ich trotzdem nicht hin...
Hat jemand eine Idee, wie dieser Effekt animiert werden kann?
gruss
Juli