Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

R12 Video auf LED-Leinwand

ThePompa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich verwende R12 Studio.

Wie im Titel schon gesagt, möchte ich eine LED-Leinwand bauen und darauf großflächig ein Video abspielen lassen.

hier ein Bild :

Mein Problem ist, ich bekommen nicht den realistischen gepunkteten Effekt hin. Hatte eigentlich gedacht mit nem Alpha-Kanal und ner Video-Textur würde es funktionieren, tut es aber nicht.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich eine realistische LED-Leinwand hinbekomme?...

viele Grüße,

Juli

ThePompa

AW: R12 Video auf LED-Leinwand

Ouh... habs hinbekommen:

Einfach eine Ebene, diese sinnvoll unterteilen, dann alle Polygone selektieren und innen extrudieren (ohne Gruppe erhalten) verwenden. Jetzt die Selektion invertieren und löschen. Wenn man jetzt ein Hypernurbs über die Ebene legt, hat man viele kleine Punkte und schon den Grundstein einer realistischen LED-Leinwand :)

Also dieses Thema ist beendet.

gruß Juli

aaarghh

Kann PCs einschalten

Und wenn es noch ein bisschen relistischer sein soll: Nicht vergessen, dass eine LED-Leinwand nur eine recht mangelhafte Auflösung bietet. Du solltest also ein Video benutzen, dass eine entsprechend geringe Auflösung hat (notfalls selbst noch etwas "schlechtmachen"). Also pro LED ein Pixel im Video.

ThePompa

Pro LED ein Pixel hab ich schon versucht, sieht echt gut aus. Hat den typischen LED-LW Effekt... je näher du dran bist, desto schlechter das Bild ;)

@turboniko: Ja diese Art ist schon einfacher, obwohl ich meine Art jetzt auch nicht sehr umständlicher finde :)

Die lite-Version von biomekk werd ich sicherlich noch ausprobieren, geht aber leider erst morgen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden