Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

R128/Loudness Metering in Soundtrack Pro

mtl

Suppenkasper

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Kennt jemand ein anständiges Metering tool mit welchem man in Soundtrack Pro die Lautheit messen kann? Insbesondere spielt natürlich die R128 eine rolle.
Ich habe schon tools gefunden, aber die kosten alle >700€ und ich dachte mir, eigentlich müsste das auch günstiger gehen, oder nicht?

Danke und Gruss
mtl

mtl

Suppenkasper

AW: R128/Loudness Metering in Soundtrack Pro

Danke für Dein Feedback! Das Audiocation PlugIn habe ich auch schon entdeckt. Ansich ist das ja wunderbar, nur gibts das lediglich als vst-plugin und soundtrack pro kann nur mit au-plugins umgehen. Das von Buenas Ideas wäre super, aber eben... ;)
Das Orban-tool werd' ich mir mal anschauen, vielen Dank!

Unterdessen habe ich natürlich auch noch weiter gesucht und folgendes Plugin gefunden:

Ich habs ein paar mal getestet und bin soweit sehr zufrieden damit. Es lässt sich sehr einfach in die Plugins-Palette der Summe einbinden und auf einfachste weise die Lautheit (nach R-128) ermitteln. Das kostet zwar 320€, ist aber meiner Meinung nach gut investiertes Geld. Die Messung scheint jedenfalls für eine reine Software-Lösung recht genau zu sein.

Mal schauen wie das Handling im Alltag sein wird.

ich nutze Pinguin und bin echt schwer begeistert, aber das kostet leider auch eine Stange Geld. Dafür ist es mit Dongle und lässt sich an jedem Rechner installieren.

Ähnlich wie das Orban nutzt Pinguin den Kernel-Stream, so dass man alles messen kann, egal aus welcher Software: nur einen Monitorcontroller sollte man dann haben, oder eine Karte mit genügend Ausgängen :)

mtl

Suppenkasper

Sounds good :)
Ich schaue mir den Pinguin mal an. Aber ich denke, so wie ich das momentan sehe, dass das nugen-plugin für den moment ausreicht.
Ich melde mich sollten dazu noch fragen auftauchen :)

Danke und LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden