Aktives Mitglied
Ich habe für eine Szene für TP Staub erstellt.
Staub sieht man ja nur wenn licht drauf fällt.
Wenn es jetzt ein Normales Material wäre könnte ich ja "Lumas" in den Alpha-Kanal laden. Gibt es denn eine Möglichkeit bei Pyroclustern den gleichen Effekt zu erreichen? Also das diese nur Sichtbar sind wenn licht direkt drauf fällt?
Anfangs hatte ich den Staub komplett über Mograph gemacht. Dann über ein Klon-Objekt mit Modus Volumen und einigen Zufalls-Effektoren die für die Bewegung sorgen. Das hat auch sehr gut funktioniert, doch die Renderzeit sprengt dabei alle Dimensionen ich habe 2:30h (i7 k2700 @ 4ghz) gerendert. Und das bei gerademal 640x360. Deshalb möchte ich den Staub jetzt mit Phyroclustern machen.
Oder gäbe es da noch weitere Möglichkeiten?
Staub sieht man ja nur wenn licht drauf fällt.
Wenn es jetzt ein Normales Material wäre könnte ich ja "Lumas" in den Alpha-Kanal laden. Gibt es denn eine Möglichkeit bei Pyroclustern den gleichen Effekt zu erreichen? Also das diese nur Sichtbar sind wenn licht direkt drauf fällt?
Anfangs hatte ich den Staub komplett über Mograph gemacht. Dann über ein Klon-Objekt mit Modus Volumen und einigen Zufalls-Effektoren die für die Bewegung sorgen. Das hat auch sehr gut funktioniert, doch die Renderzeit sprengt dabei alle Dimensionen ich habe 2:30h (i7 k2700 @ 4ghz) gerendert. Und das bei gerademal 640x360. Deshalb möchte ich den Staub jetzt mit Phyroclustern machen.
Oder gäbe es da noch weitere Möglichkeiten?