Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

R14 und Art Master III Druckempfindlichkeit

Achim22

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe ein Problem mit C4D R14 und dem Tablet Hanvon Art Master III.
Und zwar funktioniert in Bodypaint die Druckempfindlichkeit nicht.
In allen anderen Programmen geht die Druckstärke nur anscheinend in Bodypaint nicht.
Hab ich irgendeine Einstellung übersehen ?

Gruß
Achim

M

mp5gosu

Guest

AW: R14 und Art Master III Druckempfindlichkeit

edit: Hier stand vorher: Hi-Res deaktivieren.

Ah nee, falsch. Sorry. ;)
Es gibt verschiedene Probleme, woran das liegen kann. Treiber evtl. mal updaten. Win Tab aktivieren, Standard-MS Treiber benutzen, etc. etc...

Aber mal ehrlich, wer kauft schon ein anderes Tablett als die von Wacom? Da ist Ärger vorprogrammiert (kann ich aus eigener Erfahrung sagen) und sieht man hier ja wieder bestens als Beispiel.
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Achim22

Aktives Mitglied

Ah nee, falsch. Sorry. ;)
Es gibt verschiedene Probleme, woran das liegen kann. Treiber evtl. mal updaten. Win Tab deaktivieren, Standard-MS Treiber benutzen, etc. etc...

Aber mal ehrlich, wer kauft schon ein anderes Tablett als die von Wacom? Da ist Ärger vorprogrammiert (kann ich aus eigener Erfahrung sagen) und sieht man hier ja wieder bestens als Beispiel.
:)

Treiber ist aktuell
Was ist Win Tab ? und wo deaktiviere ich das ?

Das Tablet ist echt super, und alle anderen Progs funktionieren einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Hanvon wäre eine echte Alternative zu Wacom, zumindest im Consumer und LowBiz Bereich. Wenn die Chinesen in Deutschland nicht schon wieder zugemacht hätten, was imo einiges an Vertrauen abbaut.

Achim hast Du in Bodypaint denn die Druckempfindlichkeit aktiviert? Kringel vor Deckkraft oder Größe anklicken und gewünschtes anhaken.

Achim22

Aktives Mitglied

Hanvon wäre eine echte Alternative zu Wacom, zumindest im Consumer und LowBiz Bereich. Wenn die Chinesen in Deutschland nicht schon wieder zugemacht hätten, was imo einiges an Vertrauen abbaut.

Achim hast Du in Bodypaint denn die Druckempfindlichkeit aktiviert? Kringel vor Deckkraft oder Größe anklicken und gewünschtes anhaken.

ich denk ich hab alle Einstellungen und Kringel und Häckchen ausprobiert, alle Treiber nochmal neuinstalliert aber bisher gehts nicht , nur in den anderen Programmen

M

mp5gosu

Guest

Tja dann: Wacom kaufen. :D
Nein, aber es sind schon öfter Probleme bei Nicht-Wacom Tablets aufgetaucht. Und bei vielen gab es einfach keine Lösungsvorschläge.

Funktioniert denn der Druck in Cinema direkt?

Achim22

Aktives Mitglied

hab gerade mit Vertexmap und Oberflächenpinsel probiert aber auch nix, wie kann mans sonst in Cinema testen ?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Mit der Liveselektion. Radius z.B. auf 30 oder 40 stellen, Druckabhängiger Radius anhaken und auf dem Tablett mit unterschiedlichem Druck hin und herfahren. Die Liveselektion wird dabei von einem Kreis umgeben, der je nach Druck bis zum eingestellten Radius gehen muss.

Achim22

Aktives Mitglied

Mit der Liveselektion. Radius z.B. auf 30 oder 40 stellen, Druckabhängiger Radius anhaken und auf dem Tablett mit unterschiedlichem Druck hin und herfahren. Die Liveselektion wird dabei von einem Kreis umgeben, der je nach Druck bis zum eingestellten Radius gehen muss.

dort funktioniert die Drucksensibilität seltsamerweise
es bleibt Hoffnung für BP vielleicht finde ich noch ein Häckchen zum anklicken :)

EDIT: ich habs jetzt noch mal probiert und auf einmal hat es funktioniert :), anscheinend hat sich nochmal ein Treiber selbst upgedatet oder so, hoffentlich bleibt es so, denn das Tablett selbst ist der Hammer

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden