Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R16] - Linien von C4D in After Effects

A

Andreas_Doemming

Guest

Hallo zusammen,

ich nutze C4D R16 und AE CC. Mein Problem ist, das Linien aus C4D in AE erscheinen. Nicht immer, nur je nach Kameraposition, aber ohne ein Muster sodass man den Grund dafür nicht erkennen kann. Ich habe alles mit den Ansichtseinstellungen ausgeblendet. In C4D ist nichts mehr zu sehen. In AE aber trotzdem noch? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch? Kann da jemand helfen?

Danke schon mal!

Hier noch ein Bild.

horcon72

Aktives Mitglied

Ist das schon gerendert? Ansonsten - bitte in Zukunft lieber zwei einzelne, dafür aber größere Bilder hochladen - so kann man nicht wirklich viel sehen.

A

Andreas_Doemming

Guest

@horcon72: Danke für die Info! Stimmt, man kann es schlecht erkennen. Die Linien waren vor und nach dem Rendern zu sehen. Auch beim finalen Rendern.

Im Moment sind sie verschwunden.

Ich vermute, das es was mit dem Hinzuladen der Kamera zu tun hat. Das teste ich heute nochmal. Immer wenn ich in AE an der Kameraposition etwas geändert hatte, kamen die Linien zum Vorschein. Vor dem Schließen des Dokumentes lade ich immer nochmal die aktuelle Kameraposition ins C4D File. Beim erneuten Öffnen sind die Linien dann weg.

horcon72

Aktives Mitglied

Ich vermute, dass es sich hier um den Horizont handelt. Der ist auch in Cinema manchmal da, obwohl man alles ausgeblendet hat. Meine mich zu erinnern, dass es dazu schon mal eine Frage gab. Ein wenig Kamera verschieben hats schon gewuppt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden