Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Radio Button Prüfen

B

Bleccer

Guest

Hallo Leute,

ich lern seit 2 Wochen Javascript und ich frag mich wie ich prüfen kann ob einer von 2 Radio Button ausgewählt wurde.

Also der Benutzer soll das Formular erst abschicken können wenn alle Felder ausgefüllt wurden. Ich hab 2 Radio Button und einer davon muss ausgewählt werden. Aber wie prüfe ich das?

Danke im Vorraus

P

Pixelverwender

Guest

AW: Radio Button Prüfen

Meinst Du speziell die Statusabfrage der Buttons (wäre mit einer ODER-Abfrage zu realisieren) oder die Abfrage der Pflichtfelder insgesamt?

B

Bleccer

Guest

ja allgemein jetzt bei den radio button bei den textfeldern is es ja
if(document.getElementById("textfeld").value != ""){}

nur wie überprüf ich jetzt ob einer von beiden radio button gesetzt ist?

B

Bleccer

Guest

ok danke aber was mach ich wenn ich 4 radio button habe und es sind 2 verschiedene radiogruppen also soll bei 2 immer 1 Ausgewählt sein also am ende sollten 2 ausgewählt sein

wie mach ich das dann? Auf jquery möchte ich erstmal verzichten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden