3dsMax | 3D-Contest
hi folks,
kenn mich mit ps schon ein wenig aus, aber momentan steh ich echt aufn schlauch. folgende problemstellung:
ich möchte eine 360°kreisbogen in eine gerade strecken, beispiel: ne schlange die sich zu einem ring gekringelt hat, soll sich wieder entkringeln und straight darliegen.
die einzige idee, die mir einfällt wär den ring zu zerstückeln und die einzelnen teile gerade mit n paar transformationen, kopierstempel usw aneinander in eine gerade zu legen. find ich aber nich sehr elegant, ergebnis is nich optimal, und außerdem und für ne faule socke wie mich mit zuviel arbeit verbunden'^^
so ps-pros, wie würdet ihr angehn?
hier noch ein beispiel und der tatsächliche übeltäter
mfg keule
kenn mich mit ps schon ein wenig aus, aber momentan steh ich echt aufn schlauch. folgende problemstellung:
ich möchte eine 360°kreisbogen in eine gerade strecken, beispiel: ne schlange die sich zu einem ring gekringelt hat, soll sich wieder entkringeln und straight darliegen.
die einzige idee, die mir einfällt wär den ring zu zerstückeln und die einzelnen teile gerade mit n paar transformationen, kopierstempel usw aneinander in eine gerade zu legen. find ich aber nich sehr elegant, ergebnis is nich optimal, und außerdem und für ne faule socke wie mich mit zuviel arbeit verbunden'^^
so ps-pros, wie würdet ihr angehn?
hier noch ein beispiel und der tatsächliche übeltäter
mfg keule