Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rätsel - war einkaufen - Was stimmt hier nicht?

virra

lazy lizzard

… fällt Euch sonst noch was auf?
Mal von den Plastetomaten abgesehen – was hat den der Kaffee da hinten links für ein Aua? Und warum matscht der Hintergrund so mulchig in Müllers Milch hinein? Hast du das aus der Hand geschossen, mit Langzeitbelichtung und reingehauenem Blitz? Und warum hat das in Originalgröße so eine miese Auflösung?
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo gerika,

schöne Rätsel-Idee, vielen Dank.

Mal von den Plastetomaten abgesehen – was hat den der Kaffee da hinten links für ein Aua? Und warum matscht der Hintergrund so mulchig in Müllers Milch hinein? Hast du das aus der Hand geschossen, mit Langzeitbelichtung und reingehauenem Blitz? Und warum hat das in Originalgröße so eine miese Auflösung?

Mit einer "ordentlichen" Aufnahme hätte man viel einfacher
erkannt, dass es Mineaturen sind.
 

Ischenda

Aktives Mitglied

Die Arktikel sind alle Miniaturen. Wohl als Werbegag und f rühe Kundenbindung von Kindsbeinen an. Gabs hier in der Schweiz auch schon :D
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Nein, die schmecken bestimmt nicht so besonders. :D
Aber es wird behauptet, daß es sehr sättigend (wenn auch nicht gerade gesundheitsförderlich) sein soll, wenn man davon zehrt. Ein Lebensmittel wird deshalb aber hoffentlich nicht daraus ... ;)


LG
Frank
 

gerika

Hat es drauf

@cebito - Nee, hehe, theoretisch könnten es auch Marzipantomaten sein, daher auch der fließende Zusammenhalt. Is ja nur Plastik ;)

@finto - Eine sehr interessante Hühnertopflöffelbeobachtung. Ich bin leider kein Dosenöffner, habe also keine Ahnung.

@cebito - Ein wahrlich starkes Engagement, Dir gehört der Hühnerlöffeltopfbeobachtungsaufklärungspreis.

@Rata - Vollkommen richtig. Wenn ein Stück Butter so groß wie eine Packung Windeln ist, gibt das schon zu denken.

@siku50 - @buerzel - Mit Licht kenne ich mich leider nicht aus, hab einfach voll draufgehalten - Blitz - und schon stehen die Schatten unter Anklage.

@AnkeP - Interessante Idee. Pampers für Babypuppen habe ich schon mal irgendwo gesehen, Mini-Küchenrollen noch nicht.

@Cobbelpot - Leider eine Niete. Sorry, nicht Du, nur Dein Tipp.

@Stille_Wasser - Leider nein. Die Sachen bedecken eine Grundfläche von ca 14x14 cm und stehen gerade im hinteren Bereich dicht gedrängt.

@Dracu666 - Herrliche Entdeckung, sieht wirklich so aus, als hätte Tante Herta eine/keine Hähnchenbrust. @End0ria - Wenn man die Packung umdreht, sieht man da was bräunliches, klebt wahrscheinlich an der falschen Seite, ist unbeweglich, beim Käse haben die sich mehr Mühe gegeben.

@Dracu666 - Weiß leider nicht ob auf dem Deckel einer Müllerknilchflasche ein Logo zu entdecken wäre, dass Weglaufdatum könnte sich ja auch auf der Rückseite befinden oder ist das umlaufend, komm kläre mich auf.

@Picturehunter - Jawoll mein Herr, Du darfst Dich zukünftig mit "Sherlock" anreden lassen. Jetzt ist klar, wo die Dinger her sind.

@virra - Ich dachte, am Wochenende hat die FotopolizEI mal frEI.
Dit Aua vom Kaffe is echt, dafür kann ick nüscht - der Rest: von mir aus bekenne ich mich schuldig.
Würde so ein großes Stück Butter eigentlich in den Kühlschrank passen?

@liselotte - Danke, dass Du dem Frank so ein nettes Präsent spendierst.

@leveler - Der beste Spruch zum Thema

@GeBe - @Picturehunter - Danke für die Fürsprache und dass Euch meine Idee gefallen hat.

:nick: Für mich sind die Rätselknacker :dasnehmenwir:
@ Rata mit seinem Hinweis auf die Proportionen und dem charmanten Hinweis "Kremple aus 'ner Puppenküche" in Beitrag #13
und
@Picturehunter mit seinem Intergalaktische Spürsinn + Verlinkung und dem Hinweis "Kaufmannsladen leer geräumt" in Beitrag # 20

An alle ein herzliches Dankeschön für's Mitmachen. Es war sehr interessant zu lesen auf was alles geachtet und nicht geachtet wird.
Und macht Euch keine Sorgen:
Windeln brauche ich noch nicht, Kaffee und MM trinke ich nicht, Backmischungen kommen mir nicht ins Haus, Tomaten liebe ich, Wurst und Käse dürfen sein aber noch niemals habe ich gekochte Nudeln aus einer Dose verzehrt brrrr :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Da hast Du uns wirklich sehr schön genarrt! :) :daumenhoch
Mittlerweile gibt es doch derart viele Verpackungen, inkl. Promotion- und Probiergrößen, Megapacks und Minipacks, +25% hier und -50% dort, da steigt doch keiner mehr durch. Von daher kann ich mir schon vorstellen, daß man mit einer geschickten Auswahl von Produktgrößen ein sehr ähnliches Ergebnis von den Proportionen her arrangieren könnte.

Sherlock, ein ehrenwerter Titel und sehr schmeichelhaft, aber viel zu große Schuhe für mich, es war eher ein vager Verdacht meinerseits, der auch ins Leere hätte laufen können. ;)

Haste noch mehr Rätsel, bin jetzt auf den Geschmack gekommen?! :D

LG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben