Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen für Bilder

D

Dj_XTC

Guest

Hi.

Hab mal eine Frage.
Und zwar ich weiss nicht wie ich einen Rahmen mache für Bilder und zwar brauch ich das für ein Radio wo ich rahmen auf Bilder draufsetzen kann

wäre super wen ihr mir helfen könnt

PS: Habe Photoshop CS3 und CS4

MFG
Mike
 

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Rahmen für Bilder

Hi.

Hab mal eine Frage.
Und zwar ich weiss nicht wie ich einen Rahmen mache für Bilder und zwar brauch ich das für ein Radio wo ich rahmen auf Bilder draufsetzen kann

wäre super wen ihr mir helfen könnt

PS: Habe Photoshop CS3 und CS4

MFG
Mike



hä???

etwas präzieser? was stellst du dir vor?
und den satz
... und zwar brauch ich das für ein Radio wo ich rahmen auf Bilder draufsetzen kann ...
versteh ich überhaupt nicht ?!?!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Rahmen für Bilder

Ich kann auch mit der Fragestellung überhaupt nichts anfangen!?

Geordnete Sätze wären durchaus hilfreich.

Was willst Du machen?

Gruß, der GoMeZ
 
D

Dj_XTC

Guest

AW: Rahmen für Bilder

also was ich meine ist nur ein rahme zu erstellen wo ich den rahmen dann benutzen kann um die auf die bilder zu setzten (coden)(programmieren) könnt ihr euch aussuchen ob coden oder programmieren:D

und deswegen möchte ich gerne wissen wie ich so ein rahmen mache

oder noch einfacher gefragt
Wie mache ich einen Rahmen?

mit PS CS3 oder auch CS4
 
2

2kan

Guest

AW: Rahmen für Bilder

einfach einen rahmen...
pass auf...
ich gebe dir eine antwort und die wird richtig sein, dir aber nicht gefallen
das liegt daran, dass du dich niht richtig ausdrückst...

projekt in beliebiger größe starten
neue ebene erstellen
strg+a drücken
"m" drücken
rechtsklick
kontur füllen
farbe einstellen
dicke einstellen
innen oder mitte wählen
bestätigen

jetzt hast du die einfachste form eines rahmens... nichts gecodet oder progrmmiert... nur eine kontur gefüllt
unter diese ebene kannst du ein beliebiges bild legen...

su und wenn dich das nicht groß weiter bringt, dann hilf uns mit beispielbildern, screenies, und mehr informationen weiter und mit der info, was du unter einem rahmen verstehst und was seine aufgabe ist!

stell dir dabei vor, dass hier leute sitzen die ganz dumm sind und nicht willsen, was du bereits hast und was dein ziel ist...


dir sollte bewusst sein, dass man mit PS auf mehr als (mir fallen spontan ein:) 20 möglichkeiten eine grundform eines rahmens erstellen kann...
vermutlich sind es mehrere hundert möglichkeiten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: Rahmen für Bilder

einfach einen rahmen...

"m" drücken

Ist nicht leicht bei dieser Formulierung der Frage ne gute Hilfe zu geben...aber warum schreibst Du sollte man ein " m " drücken.

:DJetzt fällt es mir ein, er braucht das ja für ein ?Radio?, das m steht sicher für MITTELWELLE:lol:...nur Spaß!!!

Nee, jetzt mal im ernst, hat das einen bestimmten Grund mit dem " m "?

cu

ssl
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Rahmen für Bilder

Schau Dich mal hier im Downloadbereich um, da findest Du auch massig fertige Aktionen um verschiedenste Rahmen (z.B Uwe Jacobs hat viele sehr gute Aktionen dazu bereitgestellt) zu erstellen.

Gruß
Pauline
 

gugue

Photoshopfan

AW: Rahmen für Bilder

zieh mit dem auswahlwerkzeug einen rahmen in der breite(=abstand von der auswahl zum bildrand) die du möchtest, auf. auswahl umkehren und nun hast du dein grundgerüst zum füllen nach belieben.
 

FelixFelicious

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rahmen für Bilder

zieh mit dem auswahlwerkzeug einen rahmen in der breite(=abstand von der auswahl zum bildrand) die du möchtest, auf. auswahl umkehren und nun hast du dein grundgerüst zum füllen nach belieben.


So wie hier schon beschrieben wurde eine Auswahlziehen und Auswahl umkehren. Fläche füllen. Ist wahrscheinlich die einfachste Variante. Wenn du das nicht verstehst wirklich einfach mal bei den Tutorials nachschaun.

MfG
Felix :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben