Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen im Indesign?

Mike23

Noch nicht viel geschrieben

a) Ich habe jetzt im Indesign einen Flyer erstellt und möchte jetzt um den Rand der DIN A 4 Seite einen Rand erstellen! Ich weiß auch nicht welche Möglichkeiten es gibt!

b) Außerdem habe ich ein Bild reingestellt, also im Photoshop habe ich die Weintrauben mit der Auswahl aus einem Bild rausgenommen, und diese möchte ich auch mit passenden Rahmen vll "schmücken"

Gruß Mikel
 

Design & Layout

Ronnel

Kampfküken

AW: Rahmen im Indesign?

Was soll das für ein Rahmen sein? Einfach nur eine schwarze oder andersfarbige Kontur oder eine Art "echter" Rahmen - also art fotorealistisch..?

Auf jeden Fall musst du beim Drucken darauf Achten, dass dein Dokument eine Beschnittzugabe hat und Randabfallend gedruckt wird-das heißt, damit der Rahmen nicht beschnitten wird, musst du es auf A3 drucken, wenn es A4 sein soll... Denn jeder Drucker lässt ca 2-5mm Rand beim Druck...
 

Mike23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rahmen im Indesign?

für das Papierformat einen Rahmen aber ich weiß nicht welche Rahmen man im ID erstellen kann! Kann mir vll wer beispiele Zeigen?
 

Ronnel

Kampfküken

AW: Rahmen im Indesign?

ja... aber du musst mal sagen, was für ein Rahmen das sein soll! ..bitte.. ;)

sonst kann ich dir jetz einfach sagen Rechteck aufziehen, so groß es eben werden soll, Inhalt ohne Farbe und Konturenstärke & -stil über Kontur bzw Effekte generieren... hm..
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Rahmen im Indesign?

Wie willst du den Rahmen denn haben. Lad mal ein Bild hoch das man dir auch mal helfen kann. So ist eine Hilfe einfach nicht möglich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben