R
redakteur81
Guest
Hallo Leute,
ich muss für eine Software-Dokumentation Screenshots erstellen und in diesen Screenshots bestimmte Bereiche mit roten Rahmen versehen.
Die Rahmen sollen einfach Rechtecke sein mit 1,5mm dicken roten Linien.
siehe Beispielbild!
Ich möchte die Rahmen im Nachhinein wieder anfassen und ändern können z. B. in der Position, Größe und Strichstärke.
Ich benutzte CS4 auf nem Mac. Hätte Photoshop und Illustrator zu Verfügung.
Kann mir jemand weiterhelfen wie das schnell und einfach geht?
Ich habe schon die Variante versucht: Rechteck-Auswahl und dann Kontur füllen. Hier ist es aber schwierig und unkomfortabel da hinterher nochmal was dran zu ändern.
Es muss doch was geben, so einfach wie z. B. Powerpoint, wo ich die Formen jederzeit wieder anfassen und ändern kann.
Vielen Dank, Grüße Jo
ich muss für eine Software-Dokumentation Screenshots erstellen und in diesen Screenshots bestimmte Bereiche mit roten Rahmen versehen.
Die Rahmen sollen einfach Rechtecke sein mit 1,5mm dicken roten Linien.
siehe Beispielbild!
Ich möchte die Rahmen im Nachhinein wieder anfassen und ändern können z. B. in der Position, Größe und Strichstärke.
Ich benutzte CS4 auf nem Mac. Hätte Photoshop und Illustrator zu Verfügung.
Kann mir jemand weiterhelfen wie das schnell und einfach geht?
Ich habe schon die Variante versucht: Rechteck-Auswahl und dann Kontur füllen. Hier ist es aber schwierig und unkomfortabel da hinterher nochmal was dran zu ändern.
Es muss doch was geben, so einfach wie z. B. Powerpoint, wo ich die Formen jederzeit wieder anfassen und ändern kann.
Vielen Dank, Grüße Jo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: