Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen mit Licht- und Schatteneffekten erstellen (Illustrator)

P

panna123

Guest

Hi,

habe vor eine Grafik (habe sie nur in gedrukter Version) mit Illustrator nachzuzeichnen.

Allerdings macht mir vor allem der Rahmen probleme auf Grund der Licht- und Schatteneffekte.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wie ich den Rahmen am besten mit Illustrator hinkriege.

Gruß,

Mark

Vektorprogramme

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Rahmen mit Licht- und Schatteneffekten erstellen (Illustrator)

Hallo,

Wenn du diese Effekte nachmachen willst, dann ist das Ergebnis aber kein Vektor mehr, weil Illustrator das dann als Pixelbild umrechnet. Aber möglich ist es trotzdem, unter (hab leider nur CS4, bin mir also nich so sicher wie das hieß) effekte oder filter bei CS3 und dann gibt es da Schattenfunktionen und Relief glaube ich auch. Nur wie gesagt, das ist dann kein Vektor mehr.

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden