Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen um bereits vorhandene Schrift und Logo erstellen

W

WernXY

Guest

Hallo,

Ein Freund bat mich darum eine Grafik zu ändern. Diese liegt mir nur als JPG vor.
Er hätte gerne alle gelben Fläschen Schwarz umrandet. Mit Auswahl, Ebenenstil, Kontur kann ich da wohl nicht mehr Arbeiten.

Wie mache ich das am besten?

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Du könntest aber eine Auswahl der gelben Flächen erstellen, diese duplizieren und darauf mittels Ebenenstil eine Kontur anwenden...

Alternativ kann man auch einen Pfad erstellen und diesen mit einer Kontur füllen...

ps: Wieso hat er sein Logo denn nicht als Vektorgrafik vorliegen? Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, dieses in eine Vektorgrafik umzusetzen...

W

WernXY

Guest

ps: Wieso hat er sein Logo denn nicht als Vektorgrafik vorliegen? Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, dieses in eine Vektorgrafik umzusetzen...

Es ist das Logo eines Model Herstellers https://www.thicon-models.com/wedico-construction Das Gelb schwarze mit den Bagger. Da gibt es keine Vectorgrafik. Er darf lediglich das Logo/die Grafik für seine Privatenzwecke anpassen welches mir in der Größe 1280x773px vorliegt. Es soll im Keller an die weisse Wand. Wegen dem Kontrast weil das Gelb an der Wand kaum zu sehen ist, soll dort in Schwarzer Ramen um alle gelben Teile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

Das Logo hat jemand erstellt der keine Ahnung von Association und Farblehre hat. Gelb-Schwarz bedeutet Gefahr (Wespe mit Stachel) und hat sich als Mimikri bei Insekten (und Absperrbändern) bewährt weil es warnt. Orange-Schwarz wäre besser gewesen (Hummel - sticht nicht - Entwarnung nach Aufmersamkeitserregung).
Ein Logo sollte auch auf hellen oder dunklen Hintergründen funktionieren, das tut es beides nicht (und wegen des Graus auch auf mittelhellen nicht).
Eine Kontur würde das "Logo" noch weiter komplizieren und (selbst sauber gemacht) beschxxxx aussehen (oder baut der Cartoonmodels).
Weder das thicon models noch das WEDICO hat druckbare Farben und bei thicon macht der Schatten das "Logo" schon zu kompliziert.

Da wurden die fundamentalsten Regeln der Logoerstellung nicht beachtet. Der erste (und damit wichtigste) Eindruck ist versaut. Was das gelb/schwarz betrifft sogar Kontraproduktiv.

Soll jemand komplett neu erstellen der wirklich Ahnung von Werbe- und Verkaufspsychologie hat und nicht nur Bezierkurven verbiegen kann.

Es soll im Keller an die weisse Wand. Wegen dem Kontrast weil das Gelb an der Wand kaum zu sehen ist, soll dort in Schwarzer Ramen um alle gelben Teile.
Ich nehme an, dass Du keinen Rahmen, sondern eine Kontur um die gelben Flächen machen willst. Allerdings verstehe ich nicht, wie aus einer so kleinen Vorlage ein Wandbild gemacht werden soll.
Doch egal, Man kann sicherlich auch in PS die gelben Flächen zu einer Auswahl summieren und dieser dann eine Kontur zuweisen. Ob das Ergebnis ansehnlich wird, möchte ich bezweifeln.
Da Du auch nicht beschrieben hast, wie das Bild auf die Wand kommen soll, möchte ich darüber nicht spekulieren. Tatsache ist, dass bei solchen Vergrößerungen keine Pixelgrafik vergrößert werden kann, das heißt, es macht nur Sinn, wenn dieses einfache Logo in einem Vektor-Zeichenprogramm nachgezeichnet wird. Vektorzeichnungen können praktisch auf jede beliebige Größe skaliert werden.

Andre_S

unverblümt

Das mit dem Keller hatte ich überlesen. Die Größe 1280x773px reicht jedenfalls um Auswahlen zu erstellen um damit Farbflächen zu maskieren deren Maskenkanten man dann glätten kann.

Vorher im passenden Interpolationsmodus vergrößern, der von deiner Ps-Version abhängt. Die vielleicht mal im Profil anzugeben währe sinnvoll (wenn man denn passende Antworten erhalten will).

Die Frage, wie das an die Wand kommen soll, ist natürlich berechtigt. Als Poster oder als Klebefolie? Als Klebefolien währe natürlich ein Vektorformat nötig damit der Plotter es lesen kann.

Über #4 würde ich mir jedoch immer noch Gedanken machen schließlich funktioniert das Logo noch nicht mal auf einer Kellerwand und eine Kontur sähe auch dort xxxxxx aus.

Annihilator

Nicht mehr ganz neu hier

Auswahl - Farbbereich, dann mit der Pipette in den gelben Bereich klicken. Wenn nötig, Toleranz verändern. Dann Auswahl verändern - Rand. Fläche füllen mit schwarz. Erledigt.
Gruß
A

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden