Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen um Bild erstellen

J

johanna14199

Guest

Hallo und einen wunderschönen guten Abend

Ich bin noch ein "Greenhorn" und sicher in vielen Sachen total kompliziert.. Also ich möchte einen ganz banalen Rahmen machen, aus dem ein Teil des Bildes herausschaut..
Das mit dem "herausschauen" habe ich mir schon selber entwickelt..
aber nun sieht mein Rahmen total doof aus.
Ich wollte einfach einen Rahmen in weiß, der eben ein wenig "Tiefe" hat.. Ich merke schon , dass ich das kaum erklären kann.. so sieht das nun aus...
http://s4b.directupload.net/file/d/1852/25fymp44_jpg.htm
Vielleicht hat ja einer eine simple Idee, wie ich den Rahmen plastischer hinbekomme.
Danke und noch mal einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

basteltante

PS-Beginner

AW: Rahmen

Dein Bild kann ich leider nicht sehen, aber
hast Du hier mal geschaut, da ist bestimmt was dabei,
was Dir weiterhilft

sorry, der Link funktioniert nicht ;-(
Gebe doch einfach mal Rahmen in die Suche ein
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Rahmen

Hallo johanna14199,

zum einen solltest du den Rahmen wirklich rundherum machen... das wirkt deutlich besser und man sieht dann auch, dass der eine Fuß wirklich schon aus dem Rahmen heraus ist.

Dann könntest du dir mal die Aktionen von Photoshop anschauen... dabei gibt es Standardrahmen... vielleicht kannst du dir dabei etwas abschauen.
 
J

johanna14199

Guest

AW: Rahmen

Hallo und schon mal einen Dank

Ich wollte ja den Rahmen runterherum machen.. (habe ich auch!) Aber man sieht es nicht.. das ist die Crux!
Ich habe schon Schlagschatten und abgerundete Kanten verwendet.. aber es sieht immer noch nicht so aus, wie ich es mir eben vorstelle...
 

ecolog

PS-Supporter

AW: Rahmen

ich hätte unter "bild - arbeitsfläche" die arbeitsfläche einfach um die fäche erhöht, die dein rahmen haben soll, dann den rahmen ausgewählt (ist ja einfarbig, also sehr leicht) auf ne extra ebene kopiert und zu guter letzt noch nen kanten oder relief effekt draufgesetzt. klingt kompliziert, wäre aber meine vorgehensweise bei nem einfachen und einfarbigen rahmen
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Rahmen

hallo johanna, zeig uns doch bitte dein bild, hat ja oben nicht funktioniert, dann kann man dir hier auch besser helfen. mit den erklärungen ist das immer so eine sache... :)
 
J

johanna14199

Guest

AW: Rahmen

oh danke..
ich hab das mit dem bild nicht hinbekommen..
ich meine das Einfügen!
 

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen

Hallo Johanna

meinst Du das so?



Ich habe einfach einen weißen Rahmen gesetzt und einen Schlagschatten mit folgenden Einstellungen:



Danach muss dann nur noch der Fuß, der ja aus dem Rahmen rauskommen soll, freigestellt werden.

Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Gruß
Ulli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben