Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmeneffekt

karinccc

Creative-Chaos-Mum

Wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich komme nicht zum Ergebnis, und meine Stichwortsuche "Rahmeneffekt" bringt mich auch nicht weiter.
Aber vielleicht weiß ja hier jemand schnell eine Lösung.

Ich versuche den Rahmen des angehängten Bildes zu rekonstruieren für meine Bilder.

Wie man hier sieht, ist der Rand des Bildes wie gescribbelt, als wäre da mit Kreide drübergefahren worden. Allerdings sollte das was weiß ist, dann transparent sein, dass man die Bilder auch auf farbigen Hintergrund stellen kann.
Habe versucht mit weichzeichner und dann Effekten es zu erzielen, aber komme nicht schnell weiter.
 

Photoshop

sandie

Discoverer

AW: Rahmeneffekt

du könntest den Rand ganz einfach mit einem Pinsel nachfahren. Bei mit Pinsel 66 geht das ganz gut :)
Gruß
Dieter
 

northC

Hat es drauf

AW: Rahmeneffekt

Versuch es mal mit so etwas:


Such bei deviantART einfach mal nach "chalk brushes", dann findest du noch mehr Pinsel mit denen du dir selbst so einen Rahmen basteln kannst.

Den Pinsel dazu einfach laden und mit der Farbe weiß oder schwarz auf einen neue Ebene Pinseln. Du kannst auch auf eine Ebenenmaske Pinseln damit das Bild an den entsprechenden Stellen transparent wird.

Gruß
 
A

Aaronberner

Guest

AW: Rahmeneffekt

@dibone
wie nutze ich dann diese plugins.habe sie mir geladen und was macht man dann mit diesen dateien? entpackt sind se schon.

lg anke
 

dibone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rahmeneffekt

häää, du hast dir die plugins geladen? welche? meistens sind aber plugins über das filter menu aufzurufen. sollte selbsterklärend sein. ich denke aber, du meinst die aktionen. die rufts du übers aktionenfenster auf. aktion auswählen, playtaste drücken und ergebnis abwarten.
 

AkaG

Fossil

AW: Rahmeneffekt

Diesen Rahmeneffekt - und viele andere - bekommst du z. B. mit dem (allerdings sehr teuren!) Plugin OnOne PhotoFrame, siehe:
 
E

erowa

Guest

AW: Rahmeneffekt

Den Rand mit einem Pinsel nachfahren. So wie es Dieter schon gesagt hat, hab ich auch schon gemacht, sieht recht ansprechend aus.
LG, Marco
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben