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Rallyesport

K

Karl86

Guest

AW: Rallyesport

vom letzten post das erste bild sieht ziemlich gut aus!

sub

Hallo,

danke für dein Lob. Das Bild ist mit einer Belichtungszeit von 1/60 am Tag gemacht worden. War riskant weil man meistens nur ein Bild machen kann von so einer Szene, aber ich finde selber das es sich gelohnt hat.

Ist hier im Forum eigentlich keiner der Motorsport fotographiert?

Gruß Karl
 

Fotografie

sub

linepx.de

AW: Rallyesport

hab schoneinmal ueberlegt, ob ich auf dem hockenheimring mal fotografieren soll, aber das steht hinten an und dauert wohl noch etwas.. ergebnisse wuerde ich posten.


hast du schoneinmal ueberlegt dein copyright etwas dezenter einzubinden?
ich finde das sticht schon ziemlich ins auge und gehoert meiner meinung nach nicht auf den blickfang des bildes..
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Rallyesport

Mitzieher sind sehr interessant. Doch ist bei Sportfotografie häufig gerade das "Einfrieren" des Moments sehr spannend. Mit offener Blende und einer Belichtungszeit von 1/1000s oder kürzer wirken die Bilder knackig scharf und haben trotzdem einen ruhigen Hintergrund.Herumfliegende Brocken oder Staub sind dann auch interessanter.
Die 60D sollte bis Iso 1000 oder 1600 durchaus noch genügend Zeichnung haben.
versuch es weiter. Die Ansätze sind gut und durch die Bilddiskussion lernst du dazu.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Rallyesport


Das ist mein Favorit aber auch die anderen finde ich schon gelungen
was mich stört ist Dein Copyright!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lightnomad

Guest

AW: Rallyesport

Hi,

Ich übe mich auch in Rallyefotografie und mache genauso meistens Mitzieher ausser im Servicepark oder an der Startaufstellung.
Bei den Mitziehern schalte ich die Serienbildfunktion an und AI-Servo auf dem mittleren Kreuzsensor. Mit meinem 70-200mm Bereich liege ich da von der Schärfentiefe recht gut bei Blende 8. Meistens sind an interessanten Stellen relativ katastrophale Lichtverhältnisse (Gegenlicht, Schattenein- und ausgang), so variiert die Belichtung halt für einen Mitzieher. An der Gina (Deutschlands grösster Sprungkuppe) sehen Mitzieher im Flug von 1/200s noch super aus, wogegen eine 90° kurve wohl eher nach 1/60s verlangt.
Bei Single Shot ist der Ausschuss höher...
Schnellere Verschlusszeiten gehen bei Schotter auch gut, aber auf Asphalt sieht das aus wie parkende Autos, da muss Bewegung rein.
Genauso wie driftende Autos am besten vom Kurveninneren aussehn.
Ist nich immer möglich, man kennt ja die teils (nicht alle!) paranoiden Streckenposten, bzw. sehr großzügigen Auslaufzonen...
Dein erstes Bild gefällt mir auch am besten; da ist am meisten Dynamik drin!
Den Himmel kann man sich nicht aussuchen, aber schlechtes Wetter ist super Rallye-Wetter. ;-)
Vielleicht kann man sich ja mal auf Rennen treffen. Ich bin auch min. 1 mal im Jahr in Hockenheim abgesehn von Rallye und diesen Mai haben wir den Nürburgring im Visier.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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