Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RAM aufrüsten nicht möglich - oder doch?

simonpicos

Mod | Forum

AW: RAM aufrüsten nicht möglich - oder doch?

Gut, ich danke euch! :)
An meinen aktuellen Riegeln hab ich jetzt keine Spannungsangaben gefunden... Sollte aber eigentlich passen, oder?
Naja, hoffe ich mal, dass ich noch upgraden kann, die Zeichen stehen ja doch recht gut dafür. (Das intel chipset scheint die 8GB ja zu unterstützen)... Weil einen neuen Computer kann ich mir im Moment echt nicht leisten. (Führerschein steht an^^)

Na mal warten, was der Samsung Support zu sagen hat.

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Der Produktkey ist für beide Versionen (32/46 bit) gültig. Im Computerladen bei mir um die Ecke hat würde man bspw. ein Firmwareupdate besorgen und installieren und - falls es danach möglich ist - auch die RAM-Erweiterung durchführen, testen und dann dem Kunden einen funtkionsfähigen PC übergeben. Da ich dort Stammkunde bin, wird mir ein Bios- bzw. Firmwareupdate kostenlos angeboten, ansonsten wäre es in einem PC-Laden gute Service, nur eine geringe Gebühr dafür zu nehmen, falls eine größere RAM-Erweiterung danach nicht möglich ist.
Versuchen würde ich dies auf jeden Fall.
Gruß
Bernd

karsten1077

Bin wieder da

moin simon, ich hab auch ein rc530. hab eine 8gb version, allerdings gleich gekauft. Model Code ist NP-RC530 S0EDE, das kam mit 8gb und 1TB Festplatte. Ich hab jetzt grad nicht die zeit mal dein testprogramm runterzuladen, aber vielleicht hilft dir das ja auch schon mal weiter.

gruß karsten

simonpicos

Mod | Forum

Also Samsung hat mittlerweile geantwortet. Wie zu erwarten erst mal so ein Standard-Krimskrams "laut Datenblatt unterstützt ihr Notebook nur 4GB" blabla...
Ich hab nochmal nachgehakt und nach dem Chipset gefragt, was ja eigentlich 8GB unterstützt... Mal gespannt, was die mir als Grund nennen, warum das tats. nur 4GB unterstützt.
Würde mich echt ärgern, wenn ich hier weiter mit 4GB rumzockeln muss....

R

RaiToonga

Guest

Eigentlich kannst du davon ausgehen, dass nur 4 GB möglich sind, wenn es Samsung im Datenblatt stehen hat. Warum genau ist doch dann auch unwichtig oder was meinst du?

simonpicos

Mod | Forum

Eigentlich kannst du davon ausgehen, dass nur 4 GB möglich sind, wenn es Samsung im Datenblatt stehen hat. Warum genau ist doch dann auch unwichtig oder was meinst du?

Naja, das Datenblatt ist immerhin 2,5 Jahre alt... Möglicherweise hat sich seit dem etwas geändert (wie auch hier schon im Thread beschrieben z.B. BIOS update, o.ä.)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden