Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rand von Videos weichzeichnen/Verlauf zu 0% Deckkraft?

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Wie erstellt man mit After Effects bei einem Video so einen Effekt?

Das Gelbe ist nur ein Hintergrund und hat nichts mit der Weichzeichnung zu tun.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Video auswählen, Maske hinzufügen (Modus: Addieren), weiche Kante und Maskenausweitung (typischerweise im Minusbereich!) variieren.

Zuletzt bearbeitet:

draupnir

Moderator

Teammitglied

( A ) Ein Hintergrundsbild, hier eine Fläche mit ...
( B ) roter Farbe gefüllt.
( C ) Das Bild oder Filmclip, der maskiert werden soll
( D ) Mit rechter Maustaste über dem Bild/Filmclip "Neue Maske erstellen" und auf "Addieren" bleiben
( E ) Die Breite des Randes, hier je 500,0 px wählen.

– j.

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Danke für eure Antworten. Da liegt auch das Problem: "Weiche Maskenkante" wird bei mir nicht angezeigt. Sonst hätte ich es selbst schon gefunden. Wie füge ich das hinzu?

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Alles klar, mein Fehler. Ich hatte zuerst versucht, eine neue Ebene als Maske zu nutzen und sie dann als "Bewegte Maske" anzuwenden. Da gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Sorry, noch eine semiblöde Frage: Die Stelle, wo die Maske ist, ist schwarz. Also da scheint nichts von der Ebene darunter durch. Was mache ich hier schon wieder falsch?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Video auswählen → Rechtsklick → Neue Maske. Video im Kompositionsfenster aufklappen, Maske aufklappen, Paramater einstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden