Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Range-Check-Fehler" / Indesign platziert eps nicht!

floe

Aktives Mitglied

Hi.

Beim platzieren einer .eps sagt mir Indesign CS: RangeCheck-Fehler. Das eps wird als graues Feld platziert.

Komisch ist, vor 4 Stunden hats noch funktioniert.

Neustart hat nix gebracht.

Zur Info: Ich erstelle die eps mit Plotmaker, dem Plotprogramm von ArchiCad.
Ein mit Autocad erstelltes eps lässt sich problemlos platzieren..ich hab nur keine Lust, alles nochmal mit Autocad zu zeichnen!!

Kennt sich hier jemand mit aus und kann mir helfen??

Design & Layout

johanna52

Interessierte

AW: "Range-Check-Fehler" / Indesign platziert eps nicht!

Hallo,

versuch mal, das graue Feld zu aktivieren und dann im Kontextmenü auf Anzeigeleistung/ Anzeige mit hoher Qualität.

Sonst würde ich das eps noch einmal in Autocad laden und neu abspeichern. Dann müßte es funktionieren.

floe

Aktives Mitglied

Hi Johanna,

ersteres hatte ich schon probiert, geht nicht.
Eps in AutoCad laden? Geht doch garnicht, mein AutoCad 2005 verweigert mir das Öffnen einer eps...??! Vielleicht gehts aber doch irgendwie und du kannst mir verraten wie das geht??
Nach langem rumprobieren hab ich rausgefunden, dass anscheinend mit den Massketten was nicht stimmt, kann an der Schrift liegen oder an anderen Sachen, kein Plan.
Auf jeden Fall lassen sich alle Zeichnungen OHNE die Massketten problemlos als eps in Indesign platzieren. Soweit der Stand gestern Nacht...
Jetzt probier ich das nochmal mit den Maßketten aus..

floe

Aktives Mitglied

Ok, es lag an der Schrift! Arial Unicode MS (o.ä.) hat anscheinend beim umwandeln in die eps Probleme gemacht. Hab sie mit der "normalen" Arial ersetzt, und dann hats geklappt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden