Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rasen (Hintergrund) ohne Ränder

R

rensmanb

Guest

Hallo liebe PS-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit einem Hintergrund. Ich möchte für ein Bild gerne Rasen als Hintergrund nehmen. Auf dem Rasen sollen Leute platziert werden. Da ich den Rasen aus den Fotos nehmen musste, auf denen die Leute waren, und dieser nicht groß genug war (das Bild soll A3 Größe sein), musste ich einen Flickenteppich anlegen (siehe Bild). Man sieht deutlich die Ränder der einzelnen Rasenteile. Weiß jemand Rat, wie ich die Ränder wegbekomme? Habe es schon mit Weichzeichnern versucht, richtig gut geklappt hat das nicht. Mit Verläufen bekomme ich es auch nicht hin (bin Photoshop Anfänger!).

Habe es auch schon mit verschiedenen größeren Rasenbildern aus dem Internet versucht, das passte aber jedesmal von den Proportionen her nicht (ein Grashalm war dann halb so groß wie eine Person auf dem Bild).

Habe schon alles möglichen Foren und Tutorials gesucht, aber die passende Lösung nicht wirklich gefunden.

Danke!

BeRe

http://yfrog.com/mrfragerasenj
mrfragerasenj

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Rasen (Hintergrund) ohne Ränder

hast du schon versucht, die "nähte" zuzustempeln?

haste uns vllt einen ausschnitt deines bildes, auf dem ein stück mit einer solchen kante zu sehen ist!?

ansonsten:

oder (forensuche) muster erstellen - kachelfrei

pery

PS-Genießerin

Hi, guten Morgen,

ich würde es auch mit dem Kopierstempel versuchen....

Aaaber, guck doch mal auf diese Seite hier, da gibt es unter "grass" hunderte von Rasenstücken, kostenlos 15 MB pro Tag, mußt Dich nur anmelden zum Runterladen.

klick hier

Gutes Gelingen!

LG, pery

Och Mööönsch, Seppi, hab ich wohl zu lange nach dem Rasensmiley gesucht... :lol:

R

rensmanb

Guest

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Antworten! Ich habe meine Lösung schon gefunden: Den Kopierstempel! Es klappt super damit und sieht sehr realistisch aus. Hatte es auch mit einer Textur versucht, sah aber nicht so gut aus. Ist aber trotzdem ne super Seite.

Danke nochmal!

K

kitesurfer

Guest

Ich schließe mich pery an! Entweder mit dem Kopierstempel oder eine Textur downloaden. Aber ich denke bei geringer Deckkraft mit weichem Pinsel sollte es mit dem Kopierstempel hinhauen!!!

Marc

H

hameri

Guest

Hättest du CS5 könntest du es mit dem "Inhaltssensitives Füllen" probieren. Funktioniert recht gut. Ich war mal so frei. Man könnte es natürlich noch gründlicher machen, es war halt grad nur auf die Schnelle.

Aber meiner Meinung nach, wäre es auch besser, wenn du gleich eine komplett neue Textur runterlädst.

Uploaded with

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden