Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rastereffekt auf Pfad?

G

Ghost76

Guest

Hallo zusammen. Bin neu hier und bin verzweifelt nach der Suche, wie man wohl einen solchen "Rasterverlauf" hinbekommt. (Siehe Bild)

Dieser soll auch als Vektor erhalten bleiben. Kann man vielleicht dieses Raster an einem Pfad entlang laufen lassen? Hat jemand ne Idee?

Vektorprogramme

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

AW: Rastereffekt auf Pfad?

Spontan fällt mir "Angleichen" ein.

monika_g

Vektorgärtnerin

Mit einer Hülle verformen wäre eine Möglichkeit oder per 3D-Effekt auf einen Ring applizieren, dann die Geometrie ausblenden.

G

Ghost76

Guest

Vielen Dank für die Antwort. Mit Angleichen habe ich es ausprobiert, bin aber zu keinem überzeugendem Ergebniss gekommen.

@monika_g: werde ich gleich mal ausprobieren melde mich gleich... :D

G

Ghost76

Guest

SUPER, danke! Das mit der Verzerrungshülle hat geklappt. habe mir das Raster gerade erstellt und dann eine belibige Pfadform darübergelegt. Dann: Objekt -> Verzerrungshülle -> mit oberstem Objekt erstellen.

Das mit dem 3D Effekt habe ich allerdings nicht verstanden. Wie kann man sowas denn auf einen Ring applizieren?

Vielen dank nochmals und entschuldigung wegen des Crosspostings.

monika_g

Vektorgärtnerin

Die Punkte als Symbol anlegen, sollten eine weiße Hintergrundfläche haben
Einen Ring bauen (aus einem Kreis, dann 3D-Kreiseln, evtl. den Ring nicht vollständig schließen, sondern nur 180° oder weniger)
Bildmaterial zuweisen, Keine Schattierung, ggf. Perspektive einschalten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden