Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rat ist gefragt bei Objektivwahl

FrankBauer

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen ;-)

kurz und knapp gefragt .. welches Objektiv haltet ihr für das bessere?
Respektive wer hat welche Erfahrungen gemacht?

Sigma 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM oder
Tamron Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC

Danke für Euren Rat.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Zuletzt bearbeitet:

FrankyLane

Banause

AW: Rat ist gefragt bei Objektivwahl

Zumindest vom Tamron weiß ich das es super ist. Testergebnise bestätigen dies. Jedoch ist hierbei auch entscheidend welchen Sensor deine Kamera hat. Da das Tamron praktisch ausschließlich für APS geeignet ist.
Gruß
Franky

R

rumzeis

Guest

Hier findest Du Testbilder an Canon DSLRs:

Das ist m.E. nach die größte Community wo ich unter anderem Kaufentscheidungen für meine Gläser treffe.

Ach ja und wenn Du vielleicht dran denkst, Dir ein gebrauchtes Objektiv zuzulegen, ist das eigentlich Gold wert.

VG

R.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icede

Aktives Mitglied

...Tamron Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC...
hatte selber mal die Version ohne VC- war ein Superteil! Glaube mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Sigma die f/2.8 nur im alleruntersten Brennweitenbereich hat.

..Jedoch ist hierbei auch entscheidend welchen Sensor deine Kamera hat...
Beide Objektive sind ausschließlich für APS-C, was am fett gedruckten zu erkennen ist:
Sigma 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM (für Vollformat DG)
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC (für Vollformat ohne die II)

Zuletzt bearbeitet:

FrankBauer

Aktives Mitglied

Beide Objektive sind ausdrücklich für die eos 450d ausgelobt. wobei ich ganz ehrlich zugeben muß, das die bezeichnung aps nun derart oft in ihrer historie verdreht und neu definiert wurde das eh keine sau mehr weiß welcher hersteller jetzt was genau damit meinen könnte ;-) .. aber eventuell hat hier ja noch jemand praktische erfahrungen mit den objektiven .. so habe ich z.b von einigen sigma nutzern gelesen das es keine tubus sperre gibt und nach einem guten jahr dieser beginnt sich zu verselbstständigen ... an anderen stellen hat das sigma wieder bessere werte .. mmmhhhh *grübel*

icede

Aktives Mitglied

ich würde dann auch noch das Sigma 18-50/2.8 ins Rennen werfen - wäre dann wohl eher eine gerechtere Konkurrenz/(Alternative?) zum 17-50er Tamron.
Praktische Erfahrungen bzw. Test kenne/habe ich nicht, nur von den Werten selber wäre es vergleichbarer ....

F

fuerwentsches

Guest

Ich selbst habe das Tamron ohne VC, das alte und bin nachhaltig begeistert... Preis/Leistung sind bei dem Objektiv echt spitze... hatte es an einer 450D und jetzt an einer 50D. Ist keine Canon L-Linse, bei dem Preis aber auch nicht zu erwarten.

Den Vergleich zum Sigma kann ich nicht anstellen, da ich es noch nicht an der Kamera hatte...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden