Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rathaus Hannover - mein erstes HDR

Bildbearbeitung

dgu

Lernender

AW: Rathaus Hannover - mein erstes HDR

Och, ich finde dein HDR richtig gut gelungen, mal abgesehen von den Zweigen. Aber die würden nicht mehr stören, wenn sie nicht direkt vor der Kuppel hängen.
Mir gefällt auch der leicht verschobene Bildausschnitt, wenn die Gebäude perfekt in der Mitte des Bildes stehen, wirken sie mir zu langweilig.
Wenn du nochmal fotografieren gehst, würde ich versuchen, eine vollständige Spiegelung des Gebäudes hinzu bekommen.

Haiduc

Fotoknipser

Die Hotpixel kriege ich mit nachträglichem Ausmappen auch nicht mehr weg und an der damals gewählten Perspektive kann ich leider nichts mehr ändern...:hmpf:
Bleibt mir also nur ein erneuter Versuch, den ich vielleicht in den Weihnachtsurlaubstagen wagen werde - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

Hallo tomstein,
die Hotpixel bekommst du sehr gut mit der Freware "HotPixels Eliminator"weg.
Ist nur ein Klick notwendig und die Hotpixel sind Vergangenheit.:)
Gruß Robert

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo tomstein,
die Hotpixel bekommst du sehr gut mit der Freware "HotPixels Eliminator"weg.
Ist nur ein Klick notwendig und die Hotpixel sind Vergangenheit.:)
Gruß Robert
Danke für den Link,Robert!

Ich werde mir die FW mal runterladen...
...wobei ich mit meiner jetzigen Canon dieses Problem gar nicht mehr habe!
Dieser unerwünschte "Sternenhimmel" war einzig der Oly E-1 geschuldet, die ich letztendlich auch deshalb verkauft habe...

LG Thomas

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden