M
Mister_D
Guest
Hallo Freunde.
Hab mal wieder ein 3ds Max Problem und finde keine Lösung....
Ich habe eine Reihe Zylinder. Die Dinger stehen also nebeneinander und ich möchte sie gerne so animieren, dass jeder der einzelnen zylinder unterschiedlich nach oben und unten hüpfen, sich also NUR auf der Z-Achse bewegen. X und Y Position soll erhalten bleiben, sonst stehen die Jungs ja ncht mehr stramm in der Reihe
Da ich keine Lust und Zeit habe jedem einzelnen Zylinder auf der Zeitachse verschiedene Positionen zu geben, habe ich jedem den Rauschen-Controller zuweisen wollen.
ABER... die Bewegen sich wild umher auf allen Achsen.
Man kann die Achsen-Stärke zwar einstellen, aber wenn man X und Y den Wert 0 zuweist, dann stehen die Zylinder alle auf der Position X=0, Y=0
Also nicht in Reih und Glied.... ihr versteht das Problem.
Weiss jemand einen Ausweg oder ne bessere Idee?
----------------------------------------------------------
Ach Mann!! Ich hab's! Ich bin so blind.... Ich hab das Rauschen immer dem gesamten Punkt "Position-XYZ" zugewiesen!
Man musse einfach mal nur Z-Position anwählen!!!
so einfach, soooo einfach und ich seh's nicht..... Sorry
Und ich hab echt lange rum probiert :,(
Hab mal wieder ein 3ds Max Problem und finde keine Lösung....
Ich habe eine Reihe Zylinder. Die Dinger stehen also nebeneinander und ich möchte sie gerne so animieren, dass jeder der einzelnen zylinder unterschiedlich nach oben und unten hüpfen, sich also NUR auf der Z-Achse bewegen. X und Y Position soll erhalten bleiben, sonst stehen die Jungs ja ncht mehr stramm in der Reihe
Da ich keine Lust und Zeit habe jedem einzelnen Zylinder auf der Zeitachse verschiedene Positionen zu geben, habe ich jedem den Rauschen-Controller zuweisen wollen.
ABER... die Bewegen sich wild umher auf allen Achsen.
Man kann die Achsen-Stärke zwar einstellen, aber wenn man X und Y den Wert 0 zuweist, dann stehen die Zylinder alle auf der Position X=0, Y=0
Also nicht in Reih und Glied.... ihr versteht das Problem.
Weiss jemand einen Ausweg oder ne bessere Idee?
----------------------------------------------------------
Ach Mann!! Ich hab's! Ich bin so blind.... Ich hab das Rauschen immer dem gesamten Punkt "Position-XYZ" zugewiesen!
Man musse einfach mal nur Z-Position anwählen!!!
so einfach, soooo einfach und ich seh's nicht..... Sorry
Und ich hab echt lange rum probiert :,(
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: