Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

rauschen im dunklen Himmel

labi65

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen
ich habe heute Abend dieses Foto gemacht.
Abendrot. Jetzt habe ich gesehen das ich ein rauschen im dunklen Himmel bereich habe. (ärger) Wie bekomme ich das weg :?:

Ich habe es versucht mit den Störungsfilter Staub und Kratzer entfernen
und Störung entfernen. Resultat nicht befriedigend.
Gruss labi65

Fotografie

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: rauschen im dunklen Himmel

Hallo,
ich mach das immer folgendermaßen:
Hintergrundebene kopieren, auf die Kopie den gauschen weichzeichner mit ungfär 3-5 Pixel anwenden. Dann den Ebenenmodus auf helle Farbe setzen. Passt bei deinem Bild gut weil der Vordergrund dunkel ist. Du kannst dann auch die dunklen Bereiche noch maskieren.

steinmannn

Aktives Mitglied

Probier mal altes /neues Hausmittel:
Modus LAB
den A- und/oder B-Kanal weichzeichnen mit Matter machen oder Rauschen Kratzer entfernen.
Anschließend wieder in RGB-Modus

D

dsenf

Guest

Wieso muss das denn unbedingt weg? So ganz aalglatt kommt nicht immer gut, finde ich. Zumindest würde ich auch trennen wollen zwischen Farbrauschen, das ruhig weg kann, und dem Luminanzrauschen, das im Zweifel durchaus charmant sein kann.

VLTG3

>>BreAkDoWn

Natürlich könnte man den Himmel wie schon gesagt mit dem Weichzeichner oder weiteren Filtern bearbeiten. Meiner Meinung nach kann das Bild doch auch noch etwas "Realität" ausstrahlen. Würde es mit dem aktuellen Stand der Aufnahme belassen...

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden