Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rauschfilter lässt sich nicht anwenden

S

silentfieldmedia

Guest

Hallo
Ich mochte einen Sternenhimmel erstellen mit Rauschen hinzufügen/helligkeit Kontrast/
siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=RS__gHVOUhA
aber jedesmal wenn ich auf okay gehe,bleibt die Ebene verrauscht(im Gegensatz zu Vorschau)
auch abspeichern als jpg oder tiff bringt nur die verrauschte ebene.
wo liegt der Fehler?
vielen dank
 

Photoshop

gerika

Hat es drauf

AW: Rauschfilter lässt sich nicht anwenden

Schreib mal dazu bei ca. welcher Zeit im Video.

Vielleicht hast Du eine zu hohe Prozentzahl im Rauschfiltermenü eingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Rauschfilter lässt sich nicht anwenden

über welchen Modus sind die Ebenen miteinander verbunden..?
 
S

silentfieldmedia

Guest

AW: Rauschfilter lässt sich nicht anwenden

Schreib mal dazu bei ca. welcher Zeit im Video.

Vielleicht hast Du eine zu hohe Prozentzahl im Rauschfiltermenü eingegeben.


hallo

bis 1.25 ist alles klar,aber eine 1.variation eines sternenhimmels entsteht bei mir nicht sondern die ebene bleibt wie sie ist- verrauscht.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Rauschfilter lässt sich nicht anwenden

ich denke es liegt an der ansichtsgröße deiner ebene . im video liegt sie bei 100%.
alternativ zu helligkeit und kontrast kannst du auch den schwellenwert anwenden. das klappt bei mir immer etwas besser
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Rauschfilter lässt sich nicht anwenden

hallo

bis 1.25 ist alles klar,aber eine 1.variation eines sternenhimmels entsteht bei mir nicht sondern die ebene bleibt wie sie ist- verrauscht.

Hallo,
das Rauschen ist doch Zweck der Übung. Das Rauschen hast Du im ersten Schritt hinzugefügt, es ist Grundlage für die weitere Vorgehensweise. Arbeite mal alle im Video beschriebenen Schritte genau so ab und Du erreichst das gleiche Ergebnis.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Rauschfilter lässt sich nicht anwenden

Zitat:
Zitat von gerika
Schreib mal dazu bei ca. welcher Zeit im Video.

Vielleicht hast Du eine zu hohe Prozentzahl im Rauschfiltermenü eingegeben.


hallo

bis 1.25 ist alles klar,aber eine 1.variation eines sternenhimmels entsteht bei mir nicht sondern die ebene bleibt wie sie ist- verrauscht.
---------------------------------------------------------
Ich glaube ich hatte das gleiche Problem wie Du.
Ich habe es jetzt 2 x ausprobiert.
1. Ich hatte das Gefühl, das die Sterne immer mehr und immer heller werden, es wurde zusehens scheußlicher. Bei Rauschen hinzufügen heißt es: "Stärke 10-20 %". Ich Hatte 20 % genommen.
2. Es wurde so wie vorgeführt, als ich nur 10 % eingestellt hatte.

Die vorgehensweise ist gut erklärt, man kan sich aber auch leicht "verirren".
Es wurde nicht gesagt, wie groß das Ausgangsbild angelegt wurde, dies kann auch noch eine Rolle spielen, muß aber nicht.

Sicherlich hast Du etwas üersehen. Es wird schon klappen. Wenn Du es geschafft hast gib doch bitte ein Rückmeldung.
 
S

silentfieldmedia

Guest

AW: Rauschfilter lässt sich nicht anwenden

Zitat:
Zitat von gerika
Schreib mal dazu bei ca. welcher Zeit im Video.

Vielleicht hast Du eine zu hohe Prozentzahl im Rauschfiltermenü eingegeben.


hallo

bis 1.25 ist alles klar,aber eine 1.variation eines sternenhimmels entsteht bei mir nicht sondern die ebene bleibt wie sie ist- verrauscht.
---------------------------------------------------------
Ich glaube ich hatte das gleiche Problem wie Du.
Ich habe es jetzt 2 x ausprobiert.
1. Ich hatte das Gefühl, das die Sterne immer mehr und immer heller werden, es wurde zusehens scheußlicher. Bei Rauschen hinzufügen heißt es: "Stärke 10-20 %". Ich Hatte 20 % genommen.
2. Es wurde so wie vorgeführt, als ich nur 10 % eingestellt hatte.

Die vorgehensweise ist gut erklärt, man kan sich aber auch leicht "verirren".
Es wurde nicht gesagt, wie groß das Ausgangsbild angelegt wurde, dies kann auch noch eine Rolle spielen, muß aber nicht.

Sicherlich hast Du etwas üersehen. Es wird schon klappen. Wenn Du es geschafft hast gib doch bitte ein Rückmeldung.


hallo
danke erst mal für die bemühungen
bin immer noch nicht weiter :-(
eine tonwertkorrektur bzw helligkeitKontrast lässat sich NICHT auf eine verrauschte ebene anwenden.In der Vorschau wird sie zwar angezeigt aber sobald ich wieder ins Projekt gehe ist der erzieltte Effekt nicht mehr zu sehen
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Rauschfilter lässt sich nicht anwenden

@gerika
bei den Kommentaren empfiehlt jemand 1600 X 600 als Größe. Scheint bei ihm zu klappen.

Hab das jetzt mal ausprobiert, allerbest.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: Rauschfilter lässt sich nicht anwenden

@filou548
Danke für den Hinweis, bei mir hat es bereits geklappt. Ich wollte den TE nur darauf hinweisen, dass die Größe unter Umständen auch eine Rolle spielen kann.

Werde es auch noch mal in dieser Größe nachvollziehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben