Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

rausrechnen

F

fantaflascher

Guest

Ich habe heute ein eine Date als PDF geholt und die Anleitung klappt auch sehr gut nur hab ich da ein Problem wenn ich es Render dann werden die Partikel nicht angezeigt.

Der Autor hat folgendes geschrieben:

Nun, mit der Flamme wären wir nun fertig. Ihr könntet nun diesen Teil schon rausrechnen,
denn das Endprodukt benögtigt wesentlich mehr Zeit.

Meine Bitte kann mir jemand helfen?? Wie erledige ich das rausrechnen???

Wenn ich auf die Playtaste in C4D drücke wirds angezeigt. Nach dem Rendern aber nicht. Achso nochwas ich bin Anfänger und lerne gerade wie ich mit dem Programm umgehen kann.

sam5y

immer noch kein Plan

AW: rausrechnen

Wenn du mal einen Link zu der Anleitung posten kannst ,dann wäre es leichter dir zu helfen.

F

fantaflascher

Guest

Ok das ist der Link. Entschuldigung das ich solche Probleme mache

hanco

ex

Rausrechnen = Rendern.
Wenns ein Stil sein soll, musst du in den Rendervoreinstellungen auch ein Bild angeben, in dem Partikel zu sehen sind - Solange das nicht der Fall ist, sieht man natürlich nichts.
Wenn es eine Animation sein soll, muss in den Rendervoreinstellungen auch angegeben werden, wie lang sie sein soll - also alle bilder oder eben nur ein bestimmter Abschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

Ok ich werde es mal versuchen. Wenn es nicht klappt werde ich mich wieder melden. Danke erstmal

F

fantaflascher

Guest

Also ich hab angefangen nach dem oberen Link. aufbau eines Feuers mit Baumstämmen es hat auch alles geklappt anhand der Anleitung. Dann kommt der punkt wo der Author schreibt :

Nun, mit der Flamme wären wir nun fertig. Ihr könntet nun diesen Teil schon rausrechnen,
denn das Endprodukt benögtigt wesentlich mehr Zeit.

Und genau das ist eben mein Problem. Wenn ich es mache was in der Anleitung steht sehe ich die Partikel wie sie nach oben steigen und wenn ich das per Vorschau komplett rendere bekomme ich nur die Holzscheite und die Partikel fehlen. Also hab ich schon bei google nachgeschaut was die sagen aber damit komm ich nicht zu recht. wenn ich auf rendern gehe passiert einfdach nichts. warscheinlich mache ich da einen Fehler weil ich nicht genau weiß was passiert. Ich gehe auf Rendern und nichts wird mir angezeigt und ich wollte igentlich mal das feuer als avi sehen wie es wirklich aussieht wenn man es gerendert hat.

hanco

ex

Vorschau rendert man nicht - man rendert nach Möglichkeit im Bildmanager, aber das ist eine andere Geschichte.
Da es mehrere Fehlerquellen gibt (wie z.B. dass dem Emitter keine Geometrie bzw. kein Objekt untergeordnet wurde) wäre es hilfreich, wenn Du Deine bisherige Szene mal online stellen würdest - nicht nur einen Screenshot sondern direkt die Szene.
Das Problem ist nämlich, dass die meisten keine Kristallkugeln zu Hause haben ;-)

F

fantaflascher

Guest

ok ich bau es nochmal auf und setze es dann rein vielleicht findest du den Fehler

Danke an alle die mir geholfen haben nachdem ich beim Rendern auf alle bilder geganghen bin hab ich die komplette Animation gehabt.

edit mp5gosu: Bitte edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

huhu.

haste das mit den rausrechnen hinbekommen?wenn ja ,dann mach doch mal den erklærbær.ich versteh das auch nicht.
kann man denn das was bis dahin gemacht wurde schon fertig berechnen lassen? wenn ja wie?

mvh thomas

hanco

ex

Danke an alle die mir geholfen haben nachdem ich beim Rendern auf alle bilder geganghen bin hab ich die komplette Animation gehabt.

haste das mit den rausrechnen hinbekommen?wenn ja ,dann mach doch mal den erklærbær.ich versteh das auch nicht.
kann man denn das was bis dahin gemacht wurde schon fertig berechnen lassen? wenn ja wie?
mvh thomas

Offensichtlich hat fanta das hinbekommen - und auch für Dich gern noch mal der Hinweis - schau dir mal a) hier die Faq
b) Das Quickstart-Handbuch und
c) die interne Hilfe an
Dort ist überall das Rendern beschrieben.

hanco

ex

Da muss ich dir widersprechen - spätestens, wenn man die Begriffe kennt, die man benötigt, ist die eingebaute Hilfe sehr gut!

F

fantaflascher

Guest

Mein Problem war das in dem Turotial stand so jetzt könnt ihr das rausrechnen. Damit hatte ich ein Problem wenn ich depp gleich unter Rendern nachgeschaut hätte dann wäre es auch gegangen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden