Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RAW als Vorschaubild

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: RAW als Vorschaubild

Sodale, ich habe jetzt versucht die Datei nochmals als echte Admin zu installieren, hat auch nach langen prozedere Funktioniert! aber!!!! es hat nichts gebracht, wobei ich dachte die 550D bzw die 60D ja nicht wirklich unähnlich sind, fehlt - so habe ich herausgefunden die 64Bit version für die 600D seuftz!
Sorry, aber ich habe deinen Beitrag, und damit ganz besonders den letzten Teil dessen mehrmals gelesen und verstehe ihn nicht. Heißt das: Es funktioniert für die 600D nicht?
Sei mir nicht böse, aber der Satz ist irgendwie missraten.^^
 

Fotografie

AW: RAW als Vorschaubild

Ich meinte, ich möchte mich auch für die unklare Formulierung entschuldigen, das die 600D bei den Treibern nicht dabei ist.
Deshalb werden die Dateien nicht mit der Vorschau angezeigt.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: RAW als Vorschaubild

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Im Eifer des Gefechts kann ich auch einige Sätze so schreiben, dass nichtmal ich sie mehr verstehe. :lol: Hauptsache, du bist net bös für meine Direktheit.^^

Ich bedaure es wirklich, dass du damit keine Lösung finden konntest! :(
 
AW: RAW als Vorschaubild

Nun ja, ich werde dennoch mit raw Dateien weiter arbeiten.
Für die Vorauswahl und suche nutze ich einfach XN View, ist nur eine frage der Zeit, bis es eine Lösung gibt.
 

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RAW als Vorschaubild

Nun ja, ich werde dennoch mit raw Dateien weiter arbeiten.
Für die Vorauswahl und suche nutze ich einfach XN View, ist nur eine frage der Zeit, bis es eine Lösung gibt.

Tja, wenn es halt nichts kosten darf...:schmoll:

Der von mir schon am 19.04.2012 vorgeschlagene http://www.fastpictureviewer.com/codecs/ untersützt jedenfalls die CR2-Files der 600D und ist 64bit-fähig
 
AW: RAW als Vorschaubild

Oh, es darf schon mal was kosten, aber ich muss ein wenig auf das Budget achten, ich gebe ja nicht jeden Monat über 1000 euro aus.
 

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RAW als Vorschaubild

Oh, es darf schon mal was kosten, aber ich muss ein wenig auf das Budget achten, ich gebe ja nicht jeden Monat über 1000 euro aus.

Dafür habe ich natürlich Verständnis. Ich hätte sowieso keinerlei Vorteile davon, wenn Du die Software kaufen würdest.

Andererseits sind umgerechnet 11,35 EUR kein Vermögen und wenn man in diverse einschlägige Foren schaut/googelt, ist der genannte Codec Pack der einzige, der unter Win 7(64x) mit quasi allen Raw-Formaten problemlos funktioniert - insbesondere natürlich mit den in seiner Kompatibilitätsliste genannten, also auch den .CR2 der EOS 600D.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben