Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - RAW-Codec Canon CR2 für Windows 7 64bit

patrick_l

Hat es drauf

AW: RAW-Codec Canon CR2 für Windows 7 64bit

Wo sind denn meine Screenshots in diesem Beitrag geblieben? :mad:

Ich kann deine Screenshots sehen. :uhm:

Lässt sich ja leider nicht fertig installieren (kann irgendeinen Beitrag nicht in die Registry schreiben), siehe #10.

Die nötigen Schreibrechte fehlen. Daher mal die banale Frage ob du über Administratorrechte verfügst bzw. das Kamera Codec-Paket als Administrator versucht hast zu installieren. Vielleicht ist auch der Download beschädigt. Also testweise nochmal herunterladen.

Liebe Grüße, Patrick

Photoshop

expat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Patrick!

Ist mir ja nun schon peinlich, daß ich hier so nerve, hoffe aber immer noch auf eine Lösung. Danke für Deine Antwort. (Jetzt sind die Screenshots für mich auch wieder zu sehen.:))
Ja, ich bin einziger Nutzer auf meinem PC und als Administrator eingetragen. Ich hatte es schon ein zweites mal runtergeladen, leider mit dem gleichen (Miss-)Erfolg.
Eine Installation explizit als Administrator geht nicht, da für die .msi-Datei im Kontextmenue bei mir dazu keine Auswahlmöglichkeit wie bei .exe angezeigt wird.

Viele Grüße, expat

patrick_l

Hat es drauf

Ist mir ja nun schon peinlich, daß ich hier so nerve, hoffe aber immer noch auf eine Lösung. Danke für Deine Antwort.

Alles halb so wild. Dafür ist doch ein Forum da. Nun zurück zu deinem Problem bzw. wie du das MSI-Paket als Administrator installieren kannst.

- Auf Start/Ausführen
- runas /user:doman\administrator "msiexec /i filename.msi"
- [STRIKE]In der Shell zum MSI-Paket navigieren[/STRIKE]
- MSI-Paket als Administrator installieren

Eventuell hilft es. Wenn es immer noch geht, kann auch sein das eine andere Software dazwischen funkt oder irgendetwas mit deinem OS faul isr. Ich selber konnte das Codec-Paket ohne Probleme installiert.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

Alles halb so wild. Dafür ist doch ein Forum da. Nun zurück zu deinem Problem bzw. wie du das MSI-Paket als Administrator installieren kannst.

- Auf Start/Ausführen
- runas /User:Administrator cmd eingeben
- In der Shell zum MSI-Paket navigieren
- MSI-Paket als Administrator installieren

Eventuell hilft es. Wenn es immer noch geht, kann auch sein das eine andere Software dazwischen funkt oder irgendetwas mit deinem OS faul isr. Ich selber konnte das Codec-Paket ohne Probleme installiert.

Liebe Grüße, Patrick
lief bei mir auch problemlos. vielleicht mal cccleaner laufen lassen und die anderen viewer wieder deinstallieren. vielleicht mögen die sich ja nicht.

patrick_l

Hat es drauf

[...]und die anderen viewer wieder deinstallieren. vielleicht mögen die sich ja nicht.

Das denke ich mir auch. Wenn mehre Programme an der selben Stelle bohren, kann es schnell mal zu Fehlern kommen. Also mal die anderen Erweiterungen deinstallieren, den CCleaner laufen lassen und erneut versuchen.

expat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Karsten und Patrick!

Nochmals vielen Dank für Eure Mühen, den Grund zu finden.
Leider alles vergebens. Ich habe die vorgeschlagenenen Möglichkeiten probiert, aber leider umsonst.
Also gebe ich erst mal auf und hoffe, wenn ich mein System mal wieder völlig neu aufstellen muß, daß dann wieder alles so funktioniert wie vorher. Und solange nehme ich eben Bridge und PhotoZoner zu Hilfe.

Noch einen schönen Sonntag, expat

Zuletzt bearbeitet:

expat

Nicht mehr ganz neu hier

Nochmals vielen Dank!
Bei der Installation kam zwar auch wieder diese Fehlermeldung, ließ sich dieses Mal aber über "Ignorieren" schließen und die Installation (ob vollständig???) zu Ende führen.
Leider werden meine .cr2 immer noch nicht im Explorer angezeigt.
Aber: siehe oben!

Viele Grüße, expat

A

andemande

Guest

cmd
Rechtsklick ausführen als Administrator

msiexec /a c:\Users\meinpc\Downloads\MicrosoftCodecPack_amd64.msi

(enter)
nur mit dieser Eingabe krieg ich das Ding zum Laufen

setzt natürlich voraus, daß der Codec Pack auch an entsprechender Stelle vorhanden ist.

cd c:\windows !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also, vielen Dank an alle. Bei mir funktioniert der Codec von Microsoft. Ich brauche im Explorer keine weiteren Möglichkeiten und daher bin ich zufrieden.

Herzliche Grüße
Wnfried

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden