Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - RAW Converter ausschalten

friwu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen
Ich würde gerne im Photoshop CS6 mit Nik Plugin eine Stapelverarbeitung machen und die Bilder mit Nik Presharper schärfen.
Die Aktion kann ich erstellen, beim Starten wird jedoch jedes Bild (NEF Datei) im Camera RAW geöffnet, welches ich von Hand dann schliessen muss.

Gibt es die Möglichkeit das Camera RAW zu umgehen?

Herzlichen Dank

Photoshop

sfGaming

Die Bilder als JPG Öffnen ? , man kann ja auswählen wie die Geöffnet werden sollen kann ja auch Jpg bilder in Camera Raw Öffnen

Rata

Zumindest am Mac® steht Dir HDR Efex Pro 2 auch als StandAlone-Programm zur Verfügung :)
Also mach es außerhalb von Photoshop.
Geht natürlich mangels Interpreter nur mit JPG- oder TIF-Files, logisch.

Lieber Gruß
Rata

Ich würde gerne im Photoshop CS6 mit Nik Plugin eine Stapelverarbeitung machen und die Bilder mit Nik Presharper schärfen.
Die Aktion kann ich erstellen, beim Starten wird jedoch jedes Bild (NEF Datei) im Camera RAW geöffnet, welches ich von Hand dann schliessen muss.

Gibt es die Möglichkeit das Camera RAW zu umgehen?

Die Aktion im Bildprozessor einbinden. Fertig.

friwu

Herzlichen Dank für eure Antworten.
Gemäss dem Programmbeschrieb habe ich keine SO Software von Nik.
Auch wenn ich in der Aktion den Konverter mit aufnehme und schliesse, dann bleibt in der Stapelverarbeitung der Konverter trotzdem offen und muss manuell geschlossen werden.

In der Zwischenzeit habe ich die Bilder mit dem RAW Konverter geschärft.

friwu

Hallo Olaf
Ich habe es ja probiert und es ging nicht. Deine Antwort lässt bei mir jetzt aber den Verdacht aufkommen, dass wir nicht vom selben sprechen.
Kannst du mir deine Methode ein wenig ausführlicher Erklären?

Lg Fritz

Ich hab dich so verstanden:

1. du willst Camera Raw umgehen; das geht mit dem Bildprozessor
2. du willst den Pre-Sharpener anwenden; das geht über eine Aktion
3. du willst den Pre-Sharpener unter Umgehung von Camera Raw auf eine Vielzahl von Bildern anwenden; das geht, indem du die Aktion unten im Bildprozessor einsetzt.

L

Livab

Guest

Ansonsten kannst du in Photoshop unter Voreinstellungen->Camera Raw auch einstellen wie was geöffnet werden soll.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden