andemande
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Hat es drauf
Der DNG-Converter von Adobe ist ein permanent sich im Speicher befindlicher Treiber. Er wird während der Installation vom Setup in der Registry zum Autostart eingetragen.
Nach einem Systemneustart können sogar mit IrfanView RAW-Pics angezeigt und "einfach" bearbeitet werden[...]
Ich weiß nicht was da einige von Euch einem Treiber übergeben wollen? Das macht normalerweise jeder Konverter. Sogar mein Photostudio von Zoner kann es.
JedenTag ein wenig besser
Also bei mir nicht.Der DNG-Converter von Adobe ist ein permanent sich im Speicher befindlicher Treiber...
Den Link kann ich leider nicht öffnen....Den Beweis findet ihr auf diesem Screenshut: ...
Ich möchte keinem Treiber etwas übergeben, sondern die RAW-Datei an Adobes RAW-to-DNG-Konverter (kurz auch DNG-Konverter) übergeben, damit der daraus ein DNG-File machen kann....Ich weiß nicht was da einige von Euch einem Treiber übergeben wollen?...
Häää?...Das macht normalerweise jeder Konverter. Sogar mein Photostudio von Zoner kann es.
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
So weit mir bekannt ist, muß man auch beim dng-Converter eine entsprechende Auswahl treffen, sprich Ausgabe kompatibel zur jeweiligen Photoshop-Version.
Hat es drauf
Damit DNG oder RAW Files (bei mir CR2) im Explorer angezeit werden können werden Codecs benötigt[...]
Aktives Mitglied
Codecs sind keine Art Treiber. Treiber ist all die Software die installiert wird, damit Hardware in oder extern erkannt und genutzt werden kann. Was die Codecs angeht, gibt es diese direkt von Microsoft.
- Microsoft Kamera-Codec-Paket (x86/x64)
Liebe Grüße, Patrick
Hat es drauf
Nö, ist es nicht.Naja Patrick, grundsätzlich ist das schon die richtige Formulierung , darum hatte ich extra geschrieben eine ART.
wikipedia schrieb:Gerätetreiber, in der Informatik eine Software zum Zugriff auf Hardwarekomponenten .
Die von Microsoft zeigen nur die RAW Files, nicht die DNG.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums