Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Raw Problem

P

Painmaker

Guest

Wenn ich Raw In Ps CS3 öffnen will kommt eine Fehlermeldung das dieser Dateityp angeblich nicht kompatibel ist.

wie kann ich das ändern?

das Problem ist das ich an meinem Rechner daheim kein Internet habe und mir deshalb kein Update ziehen kann falls das das Problem ist...

gibts dieses Update auch iwo auf der Adobe seite zu laden oder so das ich es auf einen USB-Stick machen kan?

Photoshop

junkass

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raw Problem

Ich vermute Du benötigst die RAW Treiber für Deine Kamera. Schau mal auf den Download-Seiten des Kamera-Herstellers.

VLTG3

>>BreAkDoWn

Normalerweise dürftes du auf der Adobe-Homepage dir den camraw Treiber finden. Mit diesem hast du schnellen Zugriff auf die "Rohdatenformate zahlreicher branchenführender Midrange- und High-End-Digitalkameras"

Gruß VLTG3

hyperactive

Fotojäger

Die hab ich auch und auch das gleiche Problem.
Ich habe es gelöst, indem ich die Camera-RAWs jetzt in DGN konvertiere (den Konverter findest Du auf der Website von Adobe, den Link hab ich grad leider nicht).
Dann kann PS die Dateien öffnen. Die Original-RAWs verwahre ich derzeit nichtmal, wenn ich konvertiert habe, denn angeblich ist da kein Datenverlust bei der Umformung. Bei wichtigen Bildern mach ich das dann aber wohl doch nicht mit dem Vernichten :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden