Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ray Ban Plakat

S

soutih

Guest

Morgen Leute :D

Ich hätte da mal so eine Frage zu einem Werbebanner.

Und zwar mit welchen Effekten bzw. wie werden die Ray Ban Never Hide Werbeplakate erstellt.
Also so schön bunt und auffällig. So richtig Never Hide :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Ray Ban Plakat

nabend.

ich denke mal, dass man hier mit mindestens 3 ebenen gearbeitet hat (hintergrund, person, brille). soll heissen die person mit brille vom hintergrund freistellen und dann noch die brille von der person freistellen. jetzt kommt es auf die auffällige farbkombination an zwischen hintergrund und person. bei der person wurde wohl mit farbumkehr und/ober gradationskurven gearbeitet. die brille sieht mir unbearbeitet aus. wenn du sowas machen möchtest, kommt es auf eine gute ausleuchtung vor ort an. ich hoffe, dass dir mein text etwas helfen konnte.

gruß alex

EDIT:
das könnte dir auch noch weiter helfen:
http://abduzeedo.com/awesome-colorful-posters-tutorial

Zuletzt bearbeitet:
S

soutih

Guest

Danke hat mir etwas weiter geholfen. Leider bekomme ich das mit den Farben immer noch nicht ganz hin :/

EDIT: Wow danke habe erst deinen Edit bemerkt :D Ich werde es einfach mal morgen versuchen da die Zeit schon ziemlich schnell vergangen ist und ich nun schlafen gehe :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

Da die Person in lediglich zwei Farben dargestellt ist (plus ein paaSchatten und Lichtreflexe), legt es den Verdacht nahe, dass sie entweder in zwei Farben per Hand koloriert wurde (da gäbe es auch mit den Ebenen diverse Möglichkeiten um vor allem nicht destruktiv zu arbeiten), oder der Duplex-Modus benutzt wurde... spiel' damit mal rum.
(Bild->Modus->/*erst in Graustufen konvertieren*/-dann>Duplex)

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Gibt bestimmt einige Wege, welche zum Ziel führen können.

Habe es eben mal einen versucht.

Ist ganz easy Volltonfarbebenen mit entsprechenden Masken für Lichter und Schatten.

Masken =>z.B. aus einem kontrastreichen Farbkanal gewinnen und dann z.B. mit Tonwertkorrektur den Kontrast entsprechend verstärkt. Die Maske für eine der Volltonfarbebene invertieren.
Dann noch ein bisschen mit den Ebenenmodi spielen z.b Hartes Licht / Farbe etc.

Zum Schluß noch eine Kopie der Bildebene oben in den Stapel packen Modus Luminanz

Kann das PIC und den Screen der EbenenPalette leider ATM nicht hochladen - Uploadprobleme

LG
Igel

PS am besten das Bild vorher schon in Richtung starker Kontrast bearbeiten

EDIT: sehe gerade, daß es weiter oben ja einen Link für ein Tutorial gepostet wurde. Sorry habs eben erst gesehen

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Man könnte auf Schwellenwert + Verlaufsumsetzung tippen, was wahrscheinlich auch die Basis der Bearbeitung ist. Das ganze auf kopierter Ebene im Modus Farbe. In dem von Alex genanntem Tutorial wird im Prinziep auf etwas umständlichere Weise das selbe gemacht. Die Methode mit Schwellenwert hat den Vorteil das sich die Farbgrenze sehr schön verschieben lässt.
Hinzu kommt dann aber auch noch eine manuelle (Nach)Bearbeitung, wie z.B. der Bereich um die Brille, mit dem Farbe ersetzen Werkzeug. Brille, Logo, Hg sind eigene Ebenen

Zuletzt bearbeitet:
S

soutih

Guest

Danke für die Hilfe Leute und mit dem Link von @alexanderhey hat es sogar am besten geklappt, vermutlich weil dort alles mit Bildern beschrieben war ;D Mal gucken ob ich es schaffe noch etwas zu verändern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden