Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Real. 2k12 Visitenkarte

Ist das für sowas überhaupt der richtige bereich? ich hoffe doch ...
Nunja in den nächsten Wochen will ich mir endlich mal visitenkarten drucken lassen. Mein Logo is schon lange fest, Inhalt, Schriftart und Farbe auch. Nun geht es eigentlich nur noch um die Aufteilung.
Oder was meint ihr zu diesen 3 Entwürfen? Was wäre euer Favorit?

 

MyBad

localhorst

AW: Real. 2k12 Visitenkarte

Also mir sagt da gar keine zu. Ich find die leider alle samt etwas langweilig. Vielleicht solltest du deine Visitenkarte grafisch deinem Portfolio angleichen. Das "real" in der Sprechblase finde ich deutlich spannender.
 

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Real. 2k12 Visitenkarte

Ich finde Nr 1 am besten. Eine Visitenkarte muss nicht immer Überladen sein.
Ich habe die dumme Angewohnheit mir auf den Visitenkarten die ich bekommen ( im beruflichen Umfeld ) manchmal Notizen / Datum zur Person aufzuschreiben, damit ich nachher noch im Zusammenhang weis wer derjenige war.
Daher finde ich lediglich den schwarzer Hintergrund nicht so gut ;)
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Real. 2k12 Visitenkarte

Nr. 2.
Allerdings ohne die Linie oben. Zum einen gefällt diese mir nicht. Zum anderen lässt sich ne Karte mit so ner dünnen Linie im Anschnitt wohl kaum produzieren lassen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Real. 2k12 Visitenkarte

wenn schon rechtsbündig dann richtig, auch innerhalb der Adresse passt dies nicht. Erst beim zweiten hinschauen erkennt man den Grund dafür. Die Gefahr, das dies jemand für Schlamperei hält besteht jedoch.
Das mit der Linie an der Schittkante wird dir sicher die Druckerei noch um die Ohren hauen.
Wählen würde ich auch v1 (vielleicht auch in der Höhe goldener Schnitt?)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Real. 2k12 Visitenkarte

Nummer eins, ganz klar... die zweite wirkt mir zu langweilig, bei der dritten gefallen mir die um 90° gedrehten Elemente nicht so... :) Nr. 1 ist hingegen schlicht aber nicht langweilig...
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Real. 2k12 Visitenkarte

Die Geschmäcker sind unterschiedlich, bin für Nr.2:D

Nope das ist unterschiedliches Harmoniebedürfnis. Ich bin aber auch für V1

Ansonsten finde ich es schade das du z.B. das sprechblasen-element nicht eingebaut hast das passt perfekt auf eine Visitenkarte. Außerdem solltest du vielleicht ein wenig "rummspinnen" ich finde deinen Entwurf noch nicht sonderlich kreativ. Es ist zwar möglich dieses Design zu benutzen aber in der kreativ branche solltest du dich mehr absetzen können.
Probier mal noch ein bisschen rum. von dem was ich ich in deinem Portfolio gesehen habe ist definitiv mehr möglich von dir.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Real. 2k12 Visitenkarte

@Maverick: deswegen "wirkt mir" / "gefallen mir" -> War natürlich meine Meinung, keine Tatsache :) Kunst liegt eben im Auge des Betrachters :)
 
AW: Real. 2k12 Visitenkarte

Hier mal was neues zu dem Thema:



Im moment favoriesiere ich eine Verbindung von 01 und 04.
Was meint ihr?

@ Mackymesser111:

Das mit der sprechblase war nur vorrübergehend und wird sich in zukunft nicht wieder finden, daher will ich es ned auf die Karte übernehmen ...
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Real. 2k12 Visitenkarte

Zum ersten Versuch:
Also mir gefällt vom ersten die Platzierung des Logos und vom zweiten die Platzierung der Adresse, also ich würde mich eine Kombination sehr gut vorstellen können.

Zum zweiten Versuch:
Mir gefällt hier das zweite sehr gut, ich finde das in der Mitte ausgerichtet passt nicht so richtig zu dem Bereich Design.

mfg Waegi
 

Andre_S

unverblümt

AW: Real. 2k12 Visitenkarte

Wie währe denn dieser Logozusatz
Ausschnitt:

ausschnittgfdw1ud9.gif
 
AW: Real. 2k12 Visitenkarte

Soweit ganz intressant aber wohl zu unaufällig, das da überhaupt orange drin ist. Und ich hab mich von diesem "Zusatz" allgemein wieder verabschiedet -> siehe aktuelle Versionen

@ sinus2k:

Es geht auch nicht um die große Veränderung die grundelemente stehe nfest jetzt gehts noch um details ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben