Hallo!
Meine Frage mag vielleicht für die Profis hier banal klingen,ich frag aber trotzdem mal. Bislang habe ich in Realflow meist irgendwelche Animationen gebastelt,in der die Flüssigkeit erst in der Animation von einem Emitter "erzeugt" wurden. Soweit,sogut. Nun möchte ich die Animation aber mit einem bereits gefüllten Gefäß (z.B. einem Sektglas) beginnen,welches dann umkippen und die Flüssigkeit rauslaufen soll. Mein Problem: Wie krieg ich die Flüssigkeit zu Animationsbeginn überhaupt da rein ? Natürlich könnte ich einen Emitter über dem Glas positionieren,es volllaufen lassen und dann nur den gewünschten Teil der Animation exportieren..aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein,oder ? Daher meine Frage: Gibts eine Möglichkeit, dem Programm zu sagen,daß das Behältnis bis zu einem gewissen Pegel mit Flüssigkeit gefüllt sein soll ?
Marco
Meine Frage mag vielleicht für die Profis hier banal klingen,ich frag aber trotzdem mal. Bislang habe ich in Realflow meist irgendwelche Animationen gebastelt,in der die Flüssigkeit erst in der Animation von einem Emitter "erzeugt" wurden. Soweit,sogut. Nun möchte ich die Animation aber mit einem bereits gefüllten Gefäß (z.B. einem Sektglas) beginnen,welches dann umkippen und die Flüssigkeit rauslaufen soll. Mein Problem: Wie krieg ich die Flüssigkeit zu Animationsbeginn überhaupt da rein ? Natürlich könnte ich einen Emitter über dem Glas positionieren,es volllaufen lassen und dann nur den gewünschten Teil der Animation exportieren..aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein,oder ? Daher meine Frage: Gibts eine Möglichkeit, dem Programm zu sagen,daß das Behältnis bis zu einem gewissen Pegel mit Flüssigkeit gefüllt sein soll ?
Marco