Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Realistische Flammenanimation über vorhandenem Bild

N

Nathan2011

Guest

Hi zusammen,
habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:
Habe ein Bild mit zwei brennenden Cocktailgläsern, bei denen die Flammen zum Leben erweckt werden sollen und zwar so, dass es nicht nach billiger gif animation aussieht, sondern so echt wie möglich...
habe schon das ein oder andere probiert (vom verflüssigen, über wischfinger und dann ins imageReady - aber, wer hätte es gedacht - das sieht einfach nach nichts aus...:'()

Freue mich riesig über ein paar hilfreiche Anregungen...

thx, Nathan

Photoshop

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Realistische Flammenanimation über vorhandenem Bild

Hi zusammen,
habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:
Habe ein Bild mit zwei brennenden Cocktailgläsern, bei denen die Flammen zum Leben erweckt werden sollen und zwar so, dass es nicht nach billiger gif animation aussieht, sondern so echt wie möglich...
habe schon das ein oder andere probiert (vom verflüssigen, über wischfinger und dann ins imageReady - aber, wer hätte es gedacht - das sieht einfach nach nichts aus...:'()
thx, Nathan

Zum leben erwecken? Dann musst Du es schon mit einem Film machen (Quicktime) oder Flash. Ich hab mal ein nettes Flammenscript gemacht, ganze 4KB groß.

falls es sowas ist was Du Dir vorstellst (Parameter für alpha, Höhe und Breite sind einstellbar) dann schreib mir eine PN und ich schick Dir die Datei

photoshopper85

Aktives Mitglied

falls du es als gif machen willst, würde ich, sofern du die Möglichkeit hast, eine Serienbildaufnahme machen (was bewirkt, dass du mehrere Bilder hättest mit unterschiedlichen Flammenzuständen) und dann 3-4 der entstandenen Bilder zu einem Gif zusammensetzen.

sunny_76m

Hat es drauf

wie wäre es wenn du mal dein bisheriges Ergebnis online stellst... vielleicht kann man dir dann besser Tipps geben, was du ändern könntest oder anders machen.

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

also ich wüßte jetzt auch nur nein bissel C4D Effekte ... kannst auf das Bild welches Du ins Cinema einprojezierst ein Trägerobjekt mit einem Flammen/ Fire Shader aufsetzen...

Habe das in der Kürze mal versucht in einer sequenz an einem gerenderten Glasdarzustellen .. kann aber keine SWF Files schreiben .. WMA und AVi schon... die kann ich aber hier nicht uploaden...

Also hilft nur Youtube .. is zwar qualitätsschädigend aber ich hoffe man kann erkennen was ich meine (habe nochmals eine etwas mehr alkoholische Flamme ( bläulicher und schneller versucht zu schaffen ( die alte auflösung war auch nix -braucht nur etwas, bisses auf youtube verfügbar ist)

http://www.youtube.com/watch?v=-dPH0YWPt30

Zuletzt bearbeitet:
N

Nathan2011

Guest

falls du es als gif machen willst, würde ich, sofern du die Möglichkeit hast, eine Serienbildaufnahme machen (was bewirkt, dass du mehrere Bilder hättest mit unterschiedlichen Flammenzuständen) und dann 3-4 der entstandenen Bilder zu einem Gif zusammensetzen.

jupp, das hab ich probiert mit leider sehr mittelmäßigem ergebnis... problem ist, ich hab die datei nicht gespeichert weil unzufrieden mit dem ergebnis...

befürchte mit gif ist da nix zu machen...

N

Nathan2011

Guest

also ich wüßte jetzt auch nur nein bissel C4D Effekte ... kannst auf das Bild welches Du ins Cinema einprojezierst ein Trägerobjekt mit einem Flammen/ Fire Shader aufsetzen...

Habe das in der Kürze mal versucht in einer sequenz an einem gerenderten Glasdarzustellen .. kann aber keine SWF Files schreiben .. WMA und AVi schon... die kann ich aber hier nicht uploaden...

Also hilft nur Youtube .. is zwar qualitätsschädigend aber ich hoffe man kann erkennen was ich meine (habe nochmals eine etwas mehr alkoholische Flamme ( bläulicher und schneller versucht zu schaffen ( die alte auflösung war auch nix -braucht nur etwas, bisses auf youtube verfügbar ist)

YouTube - Burning cocktail.avi

hey das ist mal ne richtig gute idee... darauf hätt ich auch schon kommen können... ich werd das mal probieren, scheint mir die beste lösung zu sein um einen flüssigen effekt hinzubekommen...
danke dir!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden