Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

realistische Glasfassade erstellen

Tim_2301

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich dem erstellen einer Glasfassade.

Ich bin Architekturstudent und möchte die Ansicht meines Gebäudes welches eine Glasfassade besitzt möglichst realistisch mit PS CS3 darstellen.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand Tipps für das Erstellen einer solchen Fassade geben könnte.
Danke vorab…

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: realistische Glasfassade erstellen

wie weit bist Du denn?
stell doch mal was bildhaftes ein...
also eine Glasoberfläche zu machen ist einfach, guck mal nach ner Schneekugel resp. dem Tutorial, das lässt sich ja auch auf rechteckige u.ä. Oberflächen anwenden...

GoMeZ

Allrounddilettant

Ich denke mal, mit Reflektionen lässt sich eine Glasfassade am realischtischten darstellen, da Glas meiner Meinung nach ja ordentlich reflektiert?

Gruß, der GoMeZ

Hupsi

Photoshopograph

Ich denke mal, mit Reflektionen lässt sich eine Glasfassade am realischtischten darstellen, da Glas meiner Meinung nach ja ordentlich reflektiert?

Gruß, der GoMeZ

Definitif. Kommt einfach nur auf den Blickwinkel auf das jeweilige Gebäude an. Wenn du eine Aufnahme von gegenüber oder ähnliches hast - einfach nur ne Art Rahmen ( soll dann die einzelnen Fenster simulieren ) und darin die gespiegelte Umgebung reinstellen. Gut funktioniert es wenn die Rahmen mit etwa hellgrau gefüllt sind - und die Bilder ineinander verarbeitet werden. Damit entsteht ein richtiger Spiegeleffekt

Gruß Hupsi

liselotte

Bärliner Jung

Ja wie weit Du bist können wir nur erahnen.
Als ArchiStudi haste doch bestimmt schon Fotos geschossen oder gesehen.
Gibt Dir ein wenig mehr Mühe und zeig wie weit Du bist dann kann man Dir auch besser Tipps geben.
MfG;)
Probieren geht über studieren.:p

Tim_2301

wow...danke für die schnellen Antworten..