Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reaper Lookalike

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

So steck mal wieder fest , immer diese Routine aaah

Ich habe keine Ahnung an welchen Paramter ich drehen muß um dieses Ergebniß zu bekommen .. Momentan einfacher Spline und ReaperPlugin..

Daßselbe Ergebniß hätte ich gerne in MoGraph .. Also Quasi 6 Klone insgesamt und die sollen so gedreht werden wie auf dem Bild aber irgendwie komme ich mit den ganzen Einstellungen noch nicht so klar... Jemand ne Idee?? Danke

Uploaded with

hanco

ex

AW: Reaper Lookalike

Also ich seh erst einmal keinen Sinn darin, das als Mograph-Objekt zu machen. Vielleicht solltest du mal beschreiben, was du letztlich überhaupt vor hast.

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

man benötigt noch nicht einmal das Plugin. Sechs Kreis-Splines verbinden, und als Profil in einem Sweep-NURBS verwenden, reicht aus.

Grüße, CUBE

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist mir schon klar daß ich daß mit einem SweepNurb machen kann.
Ich muß aber denn Offset animieren können .. ähnlich wie bei dem Splinewickler .oder den CS-Tools .. Und beim Sweepnurb kann ich ja zwar das Wachstum animieren aber nicht deren Ende .. Diesen Effekt will ich erzielen .. aber eben mit diesem Look des Reaperplugin ...

Aber die Ende des Strokes sollen am Anfang und Ende dünn sein .. Wie bei einem sogennanten Taper-Effekt...

Ich habe das gleiche mit einem Splinewickler gemacht .. über eine Kapsel und einem Spline den Offset animieren ..Funktioniert wunderbar... Offset und Spitzen am Anfang und Enden dünn.

Wie bei den Trapcode-Strokes in AfterFX.. habe aber kein AfterFX...

Daher dachte ich an Mograph da ich ja einen funktionieren den Stroke bereits schon habe und diesen möchte ich jetzt eben über Mograph so klone daß ich diese Look eines verknoteten Stroke habe ..also quasi 6 Strokes ineinander dies so vom Look aussehen sollen wie das Bild das ich gepostet habe mit dem Unterschiede am Anfang und Ende dünn oder Spitz ..

hanco

ex

Hä? Natürlich kann man das beim Sweepnurbs animieren - da ist nämlich Wachstum Start und Wachstum Ende - also kannst du beide "Enden" animieren.

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

@hanco Natürlich kann ich beiden Enden animieren , aber ich brauch die Spitzen dünn am Ende ... Eine Seite kann ich ja auch spitz machen aber die anderen eben nicht ...

hanco

ex

Ich habe keine Ahnung an welchen Paramter ich drehen muß um dieses Ergebniß zu bekommen .. Momentan einfacher Spline und ReaperPlugin..

Daßselbe Ergebniß hätte ich gerne in MoGraph .. Also Quasi 6 Klone insgesamt und die sollen so gedreht werden wie auf dem Bild aber irgendwie komme ich mit den ganzen Einstellungen noch nicht so klar... Jemand ne Idee?? Danke

Uploaded with

@hanco Natürlich kann ich beiden Enden animieren , aber ich brauch die Spitzen dünn am Ende ... Eine Seite kann ich ja auch spitz machen aber die anderen eben nicht ...

Ne, is klar. Ein Paradebeispiel dafür, dass man gleich erklären sollte, worauf es hinauslaufen soll. Wenn du Pathdedeformer lite dafür nicht nutzen möchtest (warum auch immer) und das Sweep-Nurbs das nicht hergibt - dann lofte doch ein paar dieser Kreissplines. Diese kannst du per "Auf Spline ausrichten"-Tag anordnen und animieren.

CUBEMAN

Polyboy

Bei einer Helix wird es wegen der hohen Unterteilung natürlich etwas kniffliger. Aber mit einem dem Rail-Spline untergeordneten FFD-Objekt, ist auch das möglich. ;)

Grüße, CUBE

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

Hammer geil .. könntest Du mal ein Setup zeigen ?? 4Ansicht oder so wies sieht der Rail aus und wo ist er denn plaziert ?? Danke

CUBEMAN

Polyboy

Rail-Spline ist eine identische Helix mit gleicher Position. Die Skalierung macht das FFD.

Grüße, CUBE

liquid_black

Hat es drauf

das is alles halb so wild ... du kannst im sweep nurbs unter objekt/details die form anpassen so das auch der anfang spitz zuläuft ..schau dir einfach mal die kurve an. geht alles ohne plugins und ohne mograph

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden