Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Rechteckiges Auswahlwerkzeug wählt nur Quadrate aus?

M

Menia

Guest

Huhu,
ich hab mal eine Frage: Heute wollte ich mal wieder etwas rechteckiges mit dem rechteckigem Auswahlwerkzeug auswählen. Und dann klicke ich auf einen Punkt und ziehe halt, wie man so auswählt und dann stoppt die Auswahl immer. Ich kann nur Quadrate auswhählen. Also während des ziehens wählt der immer nur Quadrate aus. Das ist echt unpraktisch. Kann mir jemand helfen? Wie ich das umstellen kann?
Dankke schon mal <3

LG
 

Photoshop

cythux

Aktives Mitglied

AW: Rechteckiges Auswahlwerkzeug wählt nur Quadrate aus?

Eventuell hast du im Auswahl Menu noch etwas eingestellt, auf ein Fixes Maß
 
M

Menia

Guest

AW: Rechteckiges Auswahlwerkzeug wählt nur Quadrate aus?

Ich habe da nichts eingestellt. :/ Hab grade nachgeguckt...
Ich kann nur die Auswahl transformieren, aber das ist immer nervig. Werde ich zwar von nun an machen, aber eig. müsste das ja auch einfacher gehen^^
 
M

Menia

Guest

AW: Rechteckiges Auswahlwerkzeug wählt nur Quadrate aus?

Soweit ich weiß nicht. Aber da ich regelmäßig alle Tasten nutze und mir da nie was aufgefallen ist dürfte das eig. nicht so sein... ;)
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Rechteckiges Auswahlwerkzeug wählt nur Quadrate aus?

ist die Tabulator oder shift-Lock an

ups sehe gerade es geht um PSE und nicht um Photoshop, das ich PSE nicht habe weiss ich nicht ob es so auch wie in Photoshop geht
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Rechteckiges Auswahlwerkzeug wählt nur Quadrate aus?

Hast Du während dem Ziehen die Umschalttaste gedrückt?

Anna
 

cebito

undefined

AW: Rechteckiges Auswahlwerkzeug wählt nur Quadrate aus?

Mach mal 'nen Screenshot von deiner Benutzeroberfläche, dann müssen die Leute hier nicht so viel raten. Sollte im Auswahlmenü "Festes Seitenverhältnis" eingestellt sein, wär ganz schnell klar, wo der "Fehler" ist. Aber die Aussage "ich hab da nichts eingestellt" hilft keinem weiter, weder uns noch dir. btw. in den meisten Fällen ist da nämlich doch was um/eingestellt, dessen sich der Fragesteller nur nicht bewusst ist. Die Programme machen sowas nämlich nicht aus Lust und Laune. Solltest du aber dort wirklich nichts geändert haben, ließe sich dieser Punkt auch schon mal ausschließen und die Fehlersuche sich deutlich eingrenzen.
 
M

Menia

Guest

AW: Rechteckiges Auswahlwerkzeug wählt nur Quadrate aus?

@chytux
Ist doch nicht schlimm, trotzdem danke. :)

@anabellkiara
Ne, hab ich nicht, aber ich habs mal damit probiert und ist auch nicht anders. :/

@cebito
Habs gemacht. :)

Beim dritten Bild, ist der schwarze Punkt da, wo ich inetwa meinen courser hatte, als das so aussah... Ich hoffe ihr erkennt was ich euch zeigen möchte. :)

 

cebito

undefined

AW: Rechteckiges Auswahlwerkzeug wählt nur Quadrate aus?

Beim dritten Bild, ist der schwarze Punkt da, wo ich inetwa meinen courser hatte, als das so aussah... Ich hoffe ihr erkennt was ich euch zeigen möchte. :)
Ich muss nur das erste angucken - was steht oben? Richtig. "Festes Seitenverhältnis" (Modus: Festes Seitenverhältnis Breite:1 Höhe:1) Stell das um auf "Normal" und du kannst wieder auswählen wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Menia

Guest

AW: Rechteckiges Auswahlwerkzeug wählt nur Quadrate aus?

Ouh,
ich hab irgendwie immer ganz oben unter Auswahl geguckt. Hoops. Aber danke das du geholfen hast, jetzt kann ich wieder ganz normal auswählen. :)
Danke <3

LG
 
AW: Rechteckiges Auswahlwerkzeug wählt nur Quadrate aus?

Das sieht man echt auf einen Blick. Am besten immer direkt einen Screenshot posten.

Aber was mir auch auffällt: Ich habe noch nie so eine bunte Werkzeugleiste gesehen. Welche Version ist das denn?
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Rechteckiges Auswahlwerkzeug wählt nur Quadrate aus?

Aber was mir auch auffällt: Ich habe noch nie so eine bunte Werkzeugleiste gesehen. Welche Version ist das denn?

Die 10er Oberfläche ist ja gut und harmlos gegen das Meisterwerk in
Elements 11 , ideal für Monitore mit 4000 x 4000 Pixel Auflösung *Ironie_Off
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Rechteckiges Auswahlwerkzeug wählt nur Quadrate aus?

@Adi100:
Seit Jahren ist Adobe doch anscheinend der Meinung dass die Monitorauflösungen permanent gleich bleiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben