AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs
Hallo ihr Lieben
also erstmal das Forum ist große Klasse. Bei mir funktioniert eigentlich alles was ich eben ausprobiert habe, der EINLOGGEN Button ist interessant und wenn ich drauf geklickt hab bleibt er auch offen zum anmelden und geht nicht wieder zu.
Zwei Kleinigkeiten sind mir aber aufgefallen, die aber eigentlich nur die Farben und Abstände von Text betreffen.
Und zwar beim Rollover von Links wird der Hintergrund orange und die Schrift weiss. Im Forum lässt sich das meiner Meinung nach nich so gut lesen.
Und im Allgemeinen finde ich das orange für das Blau zu unpassend. Da würde ich lieber das helle Blau nehmen als Hintergrundfarbe wie beim "registrieren" oder ein dunkles grau.
Das andere sind die Beiträge im Forum. Links hat mit einem dunkleren Hintergrund die Uservorstellung rechts mit weißen Hintergrund den Bereich wo man seinen Forentext sieht den man geschrieben hat. Dazwischen würde ich aber noch einen kleinen Abstand machen damit der Text nich so an den linken Rand gedrückt aussieht.
Im Screen hab ich mal keine Pfeilchen gemalt was ich meine.
Also einfach nu das man den Text ein wenig nach rechts schiebt dann hat man zwischen der Uservorstellung mit Nickname, Avatarbildchen, Herkunft ect etwas mehr Zwischenraum.
Was mir gut gefällt ist die Übersichtlichkeit im Allgemeinen. Die neuen Forenbeiträge und themen sind übersichtlicher. Die Tutorials und ihre Vorschaubilder sind megaübersichtlich. Die Schrift ist gut zu lesen und im Allgemeinen kann ich von der blauen Farbe nur sagen. Ich liebe es
Genau mein Geschmack getroffen.
Die News sind auch schön zu lesen und die Sitemap ist schlicht aber man kann sich dort gut zurecht finden
Danke für Eure Mühen und das Aufbauen eines neuen Designs. Ich freu mich drauf
Was mich noch interessiert hätte wäre gewesen wie das mit dem Punktesystem im neuen Style gestaltet ist und ob man das wie im alten links oben über einen Link aktualisieren kann, aber das sieht man ja dann wenn man sich anmelden kann wenns fertig ist.
Vielen Dank für Eure Mühen
Liebe Grüsse Spatzihasi