Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Redirect

tconnertz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,
ich betreibe seit einigen Jahren als Hobby einen Kochblog. Anfangs war ich noch nicht so fit und hatte die Wordpress-Standardeinstellung für die Permalinks gewählt (also z.B. dreiminutenei.de/?p=5703). Vor ungefähr 1,5 Jahren habe ich das dann auf SEO-freundlichere Variante http://dreiminutenei.de/rosmarin-fein-hacken/ umgestellt und die alten URLs redirectet.
Soweit so gut.
Aber anscheinend habe ich damals einige Beiträge übersehen; jedenfalls bekomme ich hin und wieder Aufrufe vom Typ /?p=123, die natürlich einen 404-Fehler verursachen. Die würde ich natürlich gerne auch redirecten.
Nur: ich habe keine Ahnung, wie ich herausfinden soll, auf welchen Beitrag der alte Permalink dreiminutenei.de/?p=5703 eigentlich verlinkt hat, also wohin ich ihn redirecten soll.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Danke und schöne Grüße
Thomas

lachender_engel

Aktives Mitglied

Die Zahl hinter dem p entspricht der ID des Beitrages.
Du kannst zum einen direkt in die Tabelle wp_posts schauen und dort sehen welcher Beitrag die gesuchte ID hat.
Alternativ stellst Du kurzzeitig den Permalink wieder um und siehst in dern Posts, unter dem Titel, den Shortlink mit dem p=. Hast Du den Beitrag lokalisiert, stellst Du die Permalinks wieder um.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden