Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Referenzblatt Optionsleiste

andy105

Noch nicht viel geschrieben

Hallo User,
mal kurze Frage habe schon etwas im www rumgeschaut aber....
Gibt es eine Referenzkarte für die Optionsleiste alo bei den Filtern etc.
damit man in kurzfassung nachlesen kann welche Aktion dahinter steckt oder
Üben Üben Üben? Finde das einfacher, wenn man ein hilfreiches Blatt da hat wo alles kurz und knackig erklärt ist.
Hoffe Ihr versteht wonach ich suche.

Gruß
Andy

Photoshop

andy105

Ich denk mal die Profis haben da die bessere und "erleuchternde" Wortwahl, müsste da eher einen Roman schreiben...

andy105

Ja, passende kurze Ausdrücke, dieser Filter eignet sich besonders für....genau kurz gehaltene Erläuterung. Sollte mir mal ein Buch zulegen wo alles augeführt ist und mir das richtige zusammenbasteln.

Andre_S

unverblümt

Deine Ps-Version im Profil währe nicht nur für solche Fragen schon sinnvoll. Die Ps-Hilfe über F1 ist recht knackig gehalten.

andy105

Danke dann müssen wir weiter fleißig sein, dachte nur es gibt sowas in der Art, wie es auch die Referenzkarte für Tastenkürzel gibt...

Andre_S

unverblümt

Danke dann müssen wir weiter fleißig sein, dachte nur es gibt sowas in der Art, wie es auch die Referenzkarte für Tastenkürzel gibt...
Klingt als hättest du den Link den dir monika_g extra rausgesucht hat noch nicht einmal angeschaut. :neee:
Da ist doch die knackige Übersicht!
Ansonsten ist ein Buch oder Video ne gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:

Das bringt doch nix:

1. Ohne praktische Erfahrungen mit den Filtern liefert so eine Referenzkarte keine ausreichenden Informationen.
2. Mit praktischer Erfahrung ist sie überflüssig.

Ist wie beim Autofahren. Ich kann dir zwar aufschreiben, was Lenkrad, Kupplung, Bremse und Gas machen, aber ... siehe Punkt 1 und 2. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden